Frage von thomas9137, 37

Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei Aldi und ich kann mir sowas garnicht Vorstellen Die Standart fragen das weiß ich aber welche den genau?

Antwort
von judgehotfudge, 18

Hallo thomas9137 und willkommen bei GF!

Ablauf und Inhalt eines Vorstellungsgesprächs hängen sehr stark von der durchführenden Person ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorbereitungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Rodarte, 37

Ich hatte damals ein Vorstellungsgespräch bei Penny. Dort wurde ich nach meinen Hobbys gefragt. Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch bei Fielmann, bei dem ich gefragt wurde, warum ich meine Praktika im Kindergarten gemacht habe und warum ich nun in eine völlig andere Richtung schwinge. Es gibt nicht immer diese einfachen Standardfragen, schätze ich. Mein jetziger Chef hat damals mit mir im Vorstellungsgespräch ganz locker über seinen letzten Urlaub in Frankreich gesprochen. 

Antwort
von ZuumZuum, 17

Hast Du dich über das Unternehmen informiert? Geschäftsform, Niederlassungen, Angestellte usw. Solche Fragen werden auch schon mal gerne gestellt um zu testen ob Du dich überhaupt für den Betrieb interressierst bei dem Du dich beworben hast. Dann bei den Hobbies nicht unbedingt angeben das Du am Wochenende gerne feiern gehst. Ansonsten einfach abwarten und mit dem Personalchef ein normales Gespräch führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten