ich habe am Montag 8 Stunden Handwerker in meiner Wohnung.Was kann ich da anbieten ohne aufdringlich zu seine?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Kaffee und Kekse sowie vllt. noch ein süßes Stückchen sind immer eine gute Möglichkeit, Leute zu erfreuen. Aus eigener Erfahrung!

Wir hatten letztes Jahr auch mehrere Monate lang Handwerker im Haus.. da war es Usus, dass sie immer was bekommen haben & sie nahmen es sehr dankbar an :) Man hat sich in der Zeit auch beinahe angefreundet.

Im Sommer wäre auch ein kleines Eis denkbar, vllt. kannste bei Norma, Rewe wie sie alle heißen eine Art "Eisbox" mit so kleinen Stieleisdingern kaufen.. kostet nicht die Welt & ist immer 'ne nette Geste :)

Hoffe ich konnte helfen -------> schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ein paar Flaschen Mineralwasser/ Cola und Kaffee bereit! Mach ein paar belegte Brötchen,das reicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich stelle immer etwas zu trinken hin (Cola, Fanta, Mezzo-Mix, Mineralwasser, Kaffee in der Thermoskanne) und etwas, was die schnell mal auf der Hand essen können, wie Kekse, Rühr-/Marmorkuchen, Blechkuchen etc., und dann kann sich jeder selbst bedienen. Zu essen haben die meistens selbst mit oder sie holen sich etwas deftiges zu Mittag. Also mehr brauchst du da eigentlich nicht hinstellen, denn, wie du schon schreibst, ist es ja keine Party ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein paar Stullen oder belegte Brötchen, dazu ein paar Flaschen Mineralwasser plus Pappbecher, eventuell auch ein oder zwei Thermoskannen Kaffee. Und stell nen Aschenbecher hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxygenium
22.07.2016, 15:40

da rauche ich doch glatt eine mit ;-)

1
Kommentar von bluetiger2
22.07.2016, 15:49

Aschenbecher ist wichtig! Zu jeder Kaffeepause eh Kippe! So machen wir es

1

Kaffee und eventuell noch Wasser.
Wir stellen noch was süßes, wie zum Beispiel Kekse, hin.
Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getränke wie Kaffee und Sprudel müssten reichen. Die Handwerker haben meistens eine belegte Stulle, ein Sandwich, ein Butterbrot o. Ä. dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handwerker stehen auf Gehacktes bzw. Mettbrötchen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als kleines Appetithäppchen empfehlen sich 2 Melonen. Wahlweise auch kleinere Früchte, wie z.B. Aprikosen oder Honigmelonen. Da wird sich das Rudel schon drauf werfen, keine Sorge! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee ist immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee passt immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung