Frage von Kommst2, 23

Ich habe am Mittwoch schriftliche Prüfung, könntet Ihr mir helfen?

Was versteht man unter der zwischenkriegszeit? Wie lange dauert der erste Weltkrieg was der Anlass für den Krieg?

Antwort
von Appelmus, 14

Den Zeitraum und Anlass des ersten Weltkrieges findest du innerhalb weniger Minten kurz und prägnant auf Wikipedia oder Google. Ebenso die Definition und Erklärung für Zwischenkriegsszeit. Letzteres kannst du dir sigar selbst herleiten, wenn du dir die Frage stellst, warum es Erster Weltkrieg heißt.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Naja, bis Mittwoch ist noch reichlich Zeit.

Ich empfehle dir die aufmerksame Lektüre dieses guten Heftes, in dem alles erklärt wird, was du wissen musst. Das Heft kannst du im Internet lesen oder kostenlos und vollkommen legal als PDF-Datei herunterladen.

Das Heft findest du hier:  http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/18358...

MfG

Arnold

Antwort
von Lizzie01, 23

Google doch mal, es gibt super erklärungen auf Geschichtsseiten

Kommentar von Kommst2 ,

danke für deine Antwort ich konnte nicht die Erkrankung zu finden können Sie mir helfen was kommt dazu in Prüfung

Kommentar von Lizzie01 ,

Ein Attentat auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 in Sarajewo war nur der unmittelbare Anlass, der das Fass zum Überlaufen brachte und den Ersten Weltkrieg auslöste....

den Rest, also die tieferen Gründe müsstest du selbst rauskriegen, da ich kaum glaube, dass man eine Prüfung über ein Thema hat, das man nie vorher besprochen hatte....

außerdem ist 1 Tag vor der Prüfung ein bisschen spät zum lernen ;)

Kommentar von Kommst2 ,

vielen Dank für deinen Information

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten