Frage von Messi555, 38

Ich habe am Donerstag ein vorstellungs und ein test was ca. 130 min dauert meine frage wäre was kann vorkommen beim test und welche fragen konnten ran kommen?

habe vorstellungsgespräch und ein test was 130 min dauert bei kone um ein ausbilungsplatz zum industieelektriker wisst ihr was vorkommen kann

danke im voraus

Antwort
von judgehotfudge, 29

Hallo Messi555,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zu beiden Themen - Vorstellungsgespräch und Einstellungstest - gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. 

Darüber hinaus kannst Du zum Thema Vorstellungsgespräch auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Und zum Thema Einstellungstests kannst Du für einen ersten Überblick auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort
von exoplanet123, 19

Nein, das wissen nur die Prüfer. Aber ich würde mal annehmen, dass ein paar Fragen zu Elektrotechnik drankommen, z.b. die Kirchhoff'schen Regeln.

Antwort
von hugyou, 38

für welche ausbildung?

einfach nochmal googeln mit dem beruf

http://einstellungstest.plakos.de

Kommentar von Messi555 ,

industrieelektriker heißt das

Kommentar von Messi555 ,

danke =)

Antwort
von Asurfaen, 32

Auf jeden Fall kommt Deutsch dran. Da würde ich vorher noch etwas üben, denn ich kenne diese Fragen, und die gehen ganz schön ans eingemachte.

Kommentar von Messi555 ,

deutsch durfte kein problem sein ok meine rechtschreibung ist bei der frage die ich gestellt habe echt müll aber das nur weil ich schnell schreiben wollte.

ich dachte eher mathe wird viel rankommen wen der einstellungstest schon 130 min dauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten