Frage von vaniische, 52

Kann ich Narben unauffällig machen oder abdecken?

Hallo, ich habe eine ca 10cm lange und sehr dicke narbe am arm. Da ich bald in einem hotel arbeiten werde und dort kurze blusen tragen muss hab ich angst das ich deswegen meine ausbildung verlieren kann. Kann ich was gegen so eine narbe tun ? 

Danke im Voraus! :) 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveDancing, 26

Du wirst wegen einer Narbe nicht gefeuert! Sie ist ein Teil von dir und wird es immer bleiben. Trage sie mit stolz. Ansonsten gibt es verschiedene Cremes, damit sie unauffälliger werden. Wenn du sie ganz weg haben möchtest brauchst du einen Abdeckstift, aber die halten oft nicht so gut und lösen sich manchmal so ab, dass du alles voll schmierst.

Kommentar von vaniische ,

Ja aber es geht mir darum das vlt kunden sich nicht von mir bedienen lassen wollen wegen dieser narben undso und da hab ich angst. Und ich weiß nicht ob das ein kündigungsgrund sein kann..

Kommentar von LoveDancing ,

Das glaube ich nicht. Narben sind etwas ganz natürliches und kein Grund dass Leute dich dann meiden oder sogar ekelig finden(hab da Erfahrung).

Antwort
von Glubschiblub, 29

Zur echten Behandlung gibt es Narbenroller willst du sie nur verdecken camouflagecreme ist wie dickes make up 

Kommentar von vaniische ,

Ich will auch das sie etwas flacher wird aber von diesen narben roller bin ich nicht besonders überzeugt. Was bringt so ein narben roller?

Kommentar von Glubschiblub ,

Nicht endlos viel mit wundern darfst du nicht rechnen. Aber du bekommst die Narbe dünner... Allerdings ist das sehr individuell kann also auch sein das es bei dir kaum hilft... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten