Frage von Marvschm, 24

Ich habe am 24.6 Geburtstag. am 23.6 im nächsten Jahr fliege ich in die USA. ist es möglich auf Grund der zeit Verschiebung 2 mal Geburtsag zu haben?

Also , Ich habe am 24 Juni Geburtstag und am 23 Juni fliege ich nächstes Jahr in die USA. Die Zeitverschiebung beträgt dort -6 Stunden zu Deutschland.. hab mir das gerade einfach mal so gefragt weil das wäre doch schon lustig :))

Antwort
von JonasG91, 12

Naja angenommen du fliegst über Nacht vom 23. auf den 24., ist es rein theoretisch möglich, dass du zwischen 0 und 1Uhr eine Zeitzone durchquerst und die Uhr von z.B. 0:22 auf 23:22 zurückspringen würde.(dazu brauchst du eine Uhr die das automatisch macht) Aber das ist eigentlich nur während des Fluges möglich. Der Flug dauert mind. 6Std. Das heißt du landest etwa zur gleichen Zeit oder etwas später, als du Startest.

Kommentar von JonasG91 ,

Wann genau fliegst du denn? Uhrzeit?

Antwort
von Busverpasser, 14

Naja zweimal wird wohl schwierig aber falls du nach 0 Uhr am 24. in den USA ankommst ist dein Geburtstag 6h länger...kommst du schon am 23. an musst du 6 Stunden länger auf deinen Geburtstag warten... :-D

Um ihn 2 mal zu feiern, hättest du wohl mit der Concord fliegen müssen... :-D

Antwort
von Skeeve1, 17

Wenn du mit "Geburtstag haben" meinst, "der Zeitpunkt an dem mein Geburtstag anfängt", dann ja, das ist möglich. Es ist mit der Methode ja auch möglich, mehrmals Sylvester zu feiern.

Antwort
von Gefrierleer, 4

Mit der Concorde wäre es möglich gewesen früher in den USA zu sein, als du abgeflogen bist, aber mit einem normalen Langstreckenairliner ist das wohl kaum möglich. Du kannst aber deinen Geburtstag verlängern.

Antwort
von 1q3c6njjj, 3

Wird schwierig, denn Du müsstes mind. ca. 2000 km/h fliegen, da Du sonst nicht schneller als die Erddrehung bist. Das musst Du aber sein, da die Zeit sonst immer ein Schritt voraus ist.

Du benötigs für die Strecke FFM>NY, 6.200 km, ca. 8,5 Stunden.

Antwort
von D0nQuij0te, 12

Klar. Auf diese Weise bin ich gleich um 3 Jahre gealtert... Lohnt sich total... Außer für über 30 jährige

Antwort
von NeedaNameBruh, 17

OMG ich hab auch am 24.06 Geburtstag 😱

Kommentar von Marvschm ,

oh cool.. Lionel Messi und David Alaba auch , nur so nebenbei :D

Kommentar von NeedaNameBruh ,

I know :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community