Ich habe alte aber sehr gute Musikboxen die ich an meinem neuen TV anschließen möchte. Welches Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist, ob der TV ein "lautes" Lautsprechersignal abgibt. (Speaker-Ausgang).

Beim Cinch-Ausgang (Line-Ausgang) des TVs bekommst du nur ein unverstärktes Signal, mit dem deine Boxen nicht klingen, der TV müsste einen Lautsprecherausgang haben.

Sonst brauchst du noch einen externen Verstärker:
TV -> Cinchkabel -> Verstärker -> rot/schwarzes Kabel -> Boxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einfachmi
22.11.2016, 11:45

Woher weiß ich ob mein Tv das machen kann ^^'

0

müsstest dir erst n kleinen verstärker kaufen. den dann mit tv verbinden, und die boxenkabel in den verstärker rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von dir beschriebenen LS-Kabel deuten auf PASSIVE Lautsprecher - ich bezweifle, dass dein TV-Gerät einen Anschluss für Passivboxen bereithält (welche Leistung? Impedanz?). Da wirst du wohl einen dazupassenden Verstärker dazwischenschalten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so siehts aus O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?