Frage von hsvliebe, 64

Ich habe alles gelöst doch die bekomme ich leider nicht hin könnte mir da jemand helfen?

Die stromstärke eines Bügeleisens beträgt 3,5 A bei einer Spannung von 230V . Berechne den Widerstand ?

Antwort
von GravityZero, 42

Das ist eine ganz einfache elektrische Formel, du bekommst das hin. Das schafft jeder, man muss sich nur etwas anstrengen.

Kommentar von hsvliebe ,

welche Formel ?

Kommentar von GravityZero ,

Genau das ist die Frage. Du hast 2 werte die du in eine Formel einsetzen kannst um den 3. Wert zu bekommen.

Kommentar von GenExperiment ,

Genau! Deine Formelsammlung/Schulbuch/Internet/Tabellenbuch können dir da sicher weiter helfen

Antwort
von Chaos53925, 23

Volt/Ampere=Widerstand

Antwort
von TSoOrichalcos, 11

230/3,5 Ohm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten