Ich habe alle Symptome von Asperger, soll ich einen Test machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage, die wichtig ist ist, was dir die Diagnose bringen würde. Sie würde an deinen Problemen nichts ändern.

Vielleicht hast du dann einen Namen für deine Probleme, das kann schon hin und wieder ein bisschen erleichternd sein.

Ansonsten hast du monatelange Wartezeiten. Du kannst ja schon mal einen Termin in der Autismus-Ambulanz ausmachen und dir dann noch mal genau überlegen, ob du das wirklich willst. Absagen kannst du den Termin ja immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du eine Diagnose bei einem Psychiater mit Fachrichtung Autismus machen lässt, bleibt dir überlassen.

Solltest du Asperger haben, kannst du einen Schwerbehindertenausweis beantragen.
Auch kein Muss. Selbst wenn du einen bekommen solltest, kannst du ihn dir zuhause einrahmen oder in die Schublade legen - falls du ihn nicht benutzen willst.

Asperger (falls du einer bist) bleibst du dein Leben lang. Egal, ob du irgendwelche Therapien machst oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher das du kein adhs hast die symptome überschneiden sich sehr stark... es gibt online Tests versuch es erstmal damit....

ich dachte das auch von mir aber ich weiß jetzt es ist mein adhs...

http://www.autismusundcomputer.de/aqtest.html


welche symptome hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonasgim
17.05.2016, 03:56

ADHS habe ich nicht da wurde ich drauf geprüft und nen online test war positiv

0

Online Tests geben nur eine grobe Antwort. Du solltest einen Therapeuten aufsuchen.

LG F.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wichtig ein Test oder eine Diagnose ist, hängt von dir ab.

Wie schwerwiegend sind deine Probleme? Hast du Probleme?

Ich hatte vor Jahren eine online-Test gemacht. Da war dann das Ergebnis, dass ich zwar Auffälligkeiten habe, dass dies aber eventuell auf andere Gründe zurückführen sein könnte.

Ich bin dem damals nicht mehr nachgegangen, was ein Fehler war.

Außerdem kann dir auch ein Psychiater weiterhelfen, falls deine Probleme eine andere Ursache sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit ,, alle Symptome'' Asperger äußert sich bei jedem verschieden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?