Frage von Aylincx, 58

Ich habe akustische halus und seit der von gerade trau ich mich nicht mein Licht auszumachen?

Ich habe bereits seit 3-4 Jahren akustische Haluzinationen. ,,Aleyna?" rufen meine Eltern im Schnitt 1 mal die Woche nur als Haluzination. Gerade waren ein paar Minuten lang ein Rascheln im Kleiderschrank. Ich hab natürlich nachgeschaut und da war nichts. Aber ich habe Angst, dass ich halus bekomme, wenn ich das Licht ausmache. Bei Licht kann ich nicht einschlafen und ich schreibe morgen eine Arbeit. Was soll ich jetzt tun? 😳

Antwort
von Rocker73, 27

Solche Einbildungen sind in gewisser Weise normal. Erst wenn du wirklich klar und deutlich eine Stimme hörst und da ist nichts solltest du mit einem Psychologen darüber sprechen!

Noch dazu werden akustische Halluzinationen nicht zu optischen sorgen!

LG

Kommentar von Aylincx ,

Ich höre die ja klar und deutlich bei meinem Namen

Kommentar von Rocker73 ,

Dann sprich unbedingt mit deinen Eltern drüber und mit einem Psychologen! Hab keine Angst, du bist nicht gestört oder "komisch" dir geht es einfach gerade nicht gut und du brauchst Hilfe damit es dir wieder besser geht!

LG

Kommentar von Aylincx ,

Hab es meinem Vater gesagt aber ich muss trtzdem nicht zum Psychologen

Antwort
von spacefox27, 27

Sag deinen Eltern Bescheid und rede mit ihnen darüber. Meistens hilft das schon und dämmt diese Vorstellungen ein.

Kommentar von Aylincx ,

Aber ich will nicht als ,,Psychologisch krank" eingestuft werden.. ,,komisch" reicht mir schon

Antwort
von Happytiger, 30

Versuche an was schönes zu denken oder ein lied zu summen das du sehr gerne magst dan gehts weg. Kannst ja versuchen mit einer nachtischlampe zu schlaffen oder eine kerze anzünden die spendet auch licht

Kommentar von Aylincx ,

Ist aber zu hell

Kommentar von Happytiger ,

Auch eine kerze? Wie ebtspanst du dich am besten was macht dir freude bringt dich zum lachen?

Kommentar von Aylincx ,

Nichts und sogar wenn ich würde dannach wieder dran denken

Kommentar von acoincidence ,

Kerze ? Im Schlafzimmer ? Während des Schlafens? 

Das ist ein sehr sehr schlechter Rat.  

Kommentar von Happytiger ,

Mach ich auch und ist noch nie was pasiert.

okay versuch mal dich auf was zu konzentrieren z.b deinen atem der ist gleichmässig und beruhigt dich und lebkt zugleich ab. Wenn alles nichts hilft versuch einfach mal licht aus und augen zu

Antwort
von Udsch, 14

Mit Musik einschlafen vielleicht. Und wenn du trotzdem etwas hörst, lass es einfach geschehen, einfach akzeptieren, dass es raschelt.

Antwort
von acoincidence, 15

Musik hören und oder Handy mit gute Frage net weglegen. 

Antwort
von Benfra, 9

Einfach mit einem Hörspiel einschlafen

Antwort
von tigerlill, 32

Nicht so viel Horrorfilme schauen ;))

Kommentar von Aylincx ,

Hab ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community