Frage von Kayisthier, 61

Ich habe aktuell ziemlich starke Schmerzen, soll ich morgen zum Krankenhaus?

Hey Leute, also zur Info ich bin 18 und habe aktuell ziemliche starke Rücken sowie Nackenschmerzen... das blöde ist, dass ich morgen einen Nachholtermin habe :l ( in der Schule ), meine Mutter gab mir schon bereits Schmerzgel doch die ich kann mich sehr schwer bewegen.... und allgemein geht es mir auch ziemlich schlecht ( Übelkeit ), soll ich morgen ins Krankenhaus gehen? Geben die mir dort auch eine Entschuldigung? Weil morgen sind ja die ganzen Ärzte nicht da :( und mein Hausarzt ist im Urlaub.....

Antwort
von Tanzistleben, 24

Hallo Kay,

auch mein Vorschlag ist, entweder den Notarzt anzurufen oder jetzt sofort ins Krankenhaus zu fahren. Besonders die Nackenschmerzen, gepaart mit Übelkeit, können auch auf ernste Krankheiten hinweisen, mit denen man nicht spielen und schon gar nicht eine ganze Nacht lang zuwarten sollte. Lieber gleich den Arzt rufen oder ins Krankenhaus fahren. Wenn dort Entwarnung gegeben wird, kann man beruhigt sein. Gegen die Schmerzen wirst du auf jeden Fall sofort behandelt. 

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

P.S.: Die Schule sollte im Moment dein geringsten Problem sein!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 25

Hallo Kayisthier,

es geht, dass du beides schaffst: Du gehst (oder fährst oder lässt dich fahren) jetzt direkt zur Ambulanz ins Krankenhaus. Entweder machen die dich so fit, dass du morgen den Nachholtermin wahrnehmen kannst, oder du bekommst eine Bescheinigung, dass du morgen nicht schulfähig bist.

Oder es ist nicht so schlimm, dann reiß dich zusammen und geh morgen zur Schule.

Wenn du jetzt meinst, dass das nicht geht: Am Montag wirst du garantiert gefragt, warum du das nicht so organisiert hast, und du hast deine Schwierigkeiten.

Antwort
von Fischi1310, 5

Würde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen um das abzuklären. Evtl wenns so schlimm ist mit dem Rettungsdienst.
Es könnte was Harmloses sein aber auch was ernstes wie eine Meningitis.
Klärs lieber ab

Antwort
von Carlystern, 21

Morgen ist eh Samstag egal ob dein Hausarzt da iost oder nicht. Geh falls du icht simulierst zum Hausärztlichen Bereitschaftsdienst. Für WE kannst du da eine AU bekommen. Vom Krankenhaus direkt eher nicht.

Antwort
von Berlinfee15, 29
Kommentar von Tanzistleben ,

Du weißt schon, dass die beschriebene Symptomatik nicht zwangsweise auf Wirbelsäulen-Probleme hinweist?

Kommentar von Berlinfee15 ,

natürlich! Es können auch nur Verspannungen sein. Ein Doc wird  mehr darüber sagen können.

Kommentar von Tanzistleben ,

Das meinte ich nicht, sondern dass vielmehr noch ganz andere, ernste Erkrankungen dahinterstecken könnten. Da sollte schon so schnell wie möglich ein Arzt drauf schauen.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Die erste Hilfe macht´s möglich. Wenn Du unsicher bist, bitte nicht warten!

Antwort
von sunnyhyde, 31

was spricht dagegen heute einfach mal 116117 anzurufen und nen arzt kommen zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community