Frage von 23harputlu, 36

Ich habe Akne. Wäre Käsekuchen zu essen schlecht für meine Haut?

Antwort
von Callas113, 19

Eine ungesunde Ernährung und viel Zucker kann bei einigen Menschen zu unreiner Haut führen (jeder reagiert da anders). Wenn du dich aber ansonsten gesund und ausgewogen ernährst, dann ist MAL ein Stückchen Käsekuchen schon in Ordnung. Lass es dir schmecken!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 18

Wenn du nicht täglich kiloweise davon isst dann ist das nicht schlimm. 

Antwort
von VollzeitDenker2, 36

Du kannst es ja mal testen, also ernähre dich mal 2 Monate ausschließlich gesund und dann siehst du wie es deiner Haut geht (kannst davor ein Foto von deiner Haut machen und dann nach 2 Monaten wieder und vergleichen)

Ansonsten kannst du mir den Käsekuchen geben, wenn du dir unsicher bist :3

Antwort
von 12345abc12345, 23

Kannst essen was du willst. Nur wenn du immer fettiges zeug isst wirkt sich das auf die Haut aus. Ernähr dich einfach ausgewogen.

Antwort
von Kandahar, 22

Die Akne hat nichts mit der Ernährung zu tun, die ist hormonell bedingt.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Haut ist deutlich besser geworden seit ich aufgehört habe massig süßes oder fettiges Zeug zu essen und mehr auf meine Ernährung achte und Sport treibe. Von daher KANN die Ernährung sehr wohl einfluss darauf haben

Antwort
von DatDragx, 27

Akne? Und was ist das denn für ne blöde frage.

Kommentar von 23harputlu ,

Was ist daran blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten