Frage von dagodfather, 74

Ich habe ADHS und eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Ist es in so einem Fall nachteilhaft Weed zu rauchen oder hat das keinen Einfluss?

keinen Einfluss auf die Symptome?

Antwort
von Speartful, 28

Bei ADHS ist es gut, da es dich beruhigt. Allerdings kann selbst Gras in seltenen Fällen Psychosen auslösen, wenn du aber die Droge mit einem positiven Gefühl konsumierst passiert das im Normalfall nicht. Hast du aber Angst davor oder verbindest einfach Schlechtes mit Cannabis und hast zusätzlich noch eine Persönlichkeitsstörung, musst du mit schlechten Erfahrungen rechnen. Da sowas aber nur ne halbe stunde bis Stunde anhält, brauchst du jetzt keine Riesenangst haben

Kommentar von dagodfather ,

Naja, das ist eben der springende Punkt: beim vorletzten mal, als ich stoned war, hat die wirkung sogar 2 Stunden angehalten (oder zumindest habe ich mir das eingebildet).

Und beim vorvorletzten mal habe ich 0,8 Gramm pur in einem Joint geraucht und war dann total paranoid und hatte voll die optischen Verzerrungen und einen Fress-Flash!

Kommentar von Speartful ,

Wenn man es aber nicht gewohnt ist, und so denke ich ist es bei dir, sollte man keine so Riesendinger bauen, lieber 0.1-0.2 pro Person

Antwort
von Dave0000, 25

Das Risiko würde ich bei deiner Vorgeschichte nicht eingehen
Auch wenn die Chance recht gering ist bist du mit dem Krankheitsbild auf jedenfall Risiko behaftet
Solltest du über Thc grad wegen deiner Krankheit nachdenken wäre vielleicht zu überlegen mal Rücksprache mit einem Arzt zu halten
Es wird sicher bessere Alternativen geben

Antwort
von magicdrummer, 43

es KANN krasse psychosen auslösen, ich würde dir empfehlen die finger von THC zu lassen und dich über CBD zu informieren, löst angstzustände usw. usw.   und obendrein noch legal, da nicht psychoaktiv.

THC kann bei dir besserung bringen oder starke verschlechterung...

CBD :-)

Antwort
von Peppi26, 37

Ernsthaft? Du hast schon eine psychische Störung und möchtest dann noch Drogen nehmen? Damit du auf einem Trip noch hängen bleibst! Lass es

Antwort
von aXXLJ, 4

Du solltest Dich gründlicher informieren wie man Cannabis richtig anwendet, wenn man Krankheitssymptomatiken damit therapieren will.

Auszug der IACM-Webseite:
Wissenschaft/Mensch: Viele Patienten mit ADHS behandeln sich nach einer Internet-Recherche selbst erfolgreich mit Cannabis

Nach einer intensiven Recherche in Internet-Foren betrachten viele Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) Cannabis bei ihrer Erkrankung als therapeutisch.

Medizinzentrum der Duke-Universität, Durham, USA.

Mitchell JT, et al. PLoS One 2016;11(5):e0156614.

Antwort
von Schimmelbr0t, 2

Ich habe BPS  und habe gekifft und es hat mich sehr kaputt gemacht (psychisch) ich kann es nicht empfehlen.. ist aber auch bei jedem anders.. :) Kenne auch welche die ne Psychose vom kiffen bekommen haben. Die waren aber psychisch sehr unstabil..

Antwort
von lucadavinci, 3

Da würde ich mal mit deinem Arzt reden der kann dir da sicherlich weiterhelfen...

Antwort
von GrasshopperFK, 29

Im welchem Fall ist es denn "vorteilhaft" Weed zu rauchen? :O

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn man Spaß daran hat zum Beispiel

Zusätzlich gibt es viele Studien über schmerzlinderung und Entspannung in der medizinischen Anwendung

Kommentar von GrasshopperFK ,

Wenn man spaß daran hat, ist Weed rauchen vorteilhaft? Weil man dann "mehr spaß als andere" hat, oder wo soll der Vorteil liegen? :D

Gut, das es zur Schmerzlinderung bei gewissen Symptomen konsumiert wird, mag plausibel sein, aber ich denke in diesem Fall trifft das nicht zu und ob es selbst dann, als vorteilhaft gilt, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Dave0000 ,

Was ist an schmerzlinderung kein Vorteil??
Und Spaß haben ist sehr wohl ein Vorteil
Was ist der Vorteil von Alkohol Nikotin Zucker Koffein und allen anderen Substanzen von denen wir wissen das sie schädlich sind und trotzdem zu uns nehmen ?

Wenn man Ott raucht weiß man in der Regel was man da tut
Und wenn man das dann nochmal wiederholt dann in der Regel weil einem gefallen hat was man erlebt hat
Deswegen freuen Leute sich zB am Wochenende einen saufen gehen zu können
Und in allen Fällen rede ich nicht von übermäßigem sucht Konsum
Sondern lediglich um sich zu berauschen oder zB seinen Heißhunger auf süßes zu bändigen
Dann nehmen wir auch ungesundes und haben abgewogen das uns in dem Moment der Vorteil größer erscheint

Kommentar von GrasshopperFK ,

Das "Marihuana-Konsumenten" immer den Vergleich mit Alkohol, Nikotin usw... suchen sagt schon vieles aus. Somit wird Marihuana auf mind. die gleiche Stufe gestellt. Und ja, ich finde es genauso unsinnig am Wochenende los zu ziehen, nur um ein Grund zum trinken zu haben.

Ich bin seit nun über 2 Jahren Rauch- so wie Alkoholfrei und kann mind. genauso viel Spaß haben wie damals, von daher (so sehe ich das jedenfalls) gibt es keinen Vorteil bei der Einnahme dieser sog. "Genussmittel". Wer "besser" feiern kann, nur weil er berauscht ist, sollte sich mal fragen warum das so ist ;)

Kommentar von Dave0000 ,

Und es geht nicht um "mehr Spaß als andere"
Wieviel Spaß jmd anderes hat ist für mich nicht so wichtig
Wichtiger ist was mir Freude macht

(Auf Drogen bezogen natürlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten