Frage von bizepsmonster99, 41

Ich habe abgenommen habe auch muskelmasse bin auch stark aber mein bizeps wächst nicht so schnell wieso?

Training

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraft, trizeps, 10

Hallo! Wie sollen wir das beurteilen? Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Sogar das Geschlecht.Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Aber du solltest auf keinen Fall isoliert zu viel Bizeps trainieren sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Trizeps nicht vergessen. 

Aber immer spiet die Genetik mit, alles Gute.

Kommentar von bizepsmonster99 ,

Also ich bin 16 männlich hatte früher 90 gewogen jetzt 65 und bin 1,74 groß.

Kommentar von bizepsmonster99 ,

Und ich trainiere split bizeps brust schulter bauch 30-45 min

Antwort
von BackToTheRooots, 15

Das ist nicht leicht zu beantworten wenn man dich nicht kennt. Einen Tipp kann ich dir aber geben: Mache viele verschiedene Übungen.

 Deine Muskulatur gewöhnt sich an Reize. Gib deinem Bizeps Zeit, deinem Körper gute Ernährung und vergiss nicht Pausen zu machen damit dein Muskel Zeit hat um in den Regenerationsphasen zu wachsen.

Viel Glück!

Antwort
von FixedLE, 23

Bis ein Muskel sich erweitert oder wächst braucht es Zeit, die Genetik eines Menschen kann da eine wichtige Rolle spielen, manche bauen schnell auf und manche langsam und manche können mehr Muskelmasse aufbauen und manche weniger. Zudem kommt es auf deinen Trainingsplan und auf deinen Ernährungsplan an, ob er gut oder schlecht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten