Ich habe 8 Gb Ram kann aber nur 4 verwenden. Ich habe eine 64 Bit Version von Windows 10 und habe es schon einmal neu installiert. Brauchen dringend Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau mal nach ob der verbaute Speicher in der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht: http://www.asrock.com/mb/AMD/A75M-HVS/?cat=Memory

Andernfalls vielleicht mal die BIOS-Einstellungen auf Factory Defaults zurückstellen bzw. die Werte der o.a. Liste im BIOS eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst im Bios noch Einstellungen vornehmen, damit das Betriebssystem die 8 GB erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiesmoify
13.01.2016, 23:20

Er erkennt 8 kann aber nur 4 benutzen

0

ich würde fast behauten dein Board gibt nicht mehr her hast du selber nachgerüstet ? ( RAM ) ok habe es  gerade gelesen :(   windowstate + R  msconfig   http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/52444-8gb-ram-installiert-nur-4gb-koennen-verwendet.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zwei RAM Riegel sind, ist einer vermutlich tot. Probiert bei welchem du 4 und bei welchem du 0 hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiesmoify
13.01.2016, 23:20

Er erkennt 8 kann aber nur 4 benutzen

0

du hattest ursprünglich 4GB und hast 4 nachgerüstet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiesmoify
13.01.2016, 23:18

Nein hatte schon immer 2x4 Ram. Hab dann aber von win7 auf 10 geupdatet und dann hatte ich das Problem :[

0

Wenn Du die 64-Bit-Version wirklich hast und das überprüft hast, was ja aufgrund es Screenshots so aussieht, kann es auch noch daran liegen, dass Du inkompatible Speicher verwendest. Man kann auch mischen, aber dazu muss man sich genau informieren. Ist das Mainboard aktuell? Hat es die aktuelle Firmware? Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiesmoify
13.01.2016, 23:23

Mainboard: Asrock A75M-HVS und musste Win10 ja neu machen also die Firmware ist aktuell 

0

den einen RAM umstecken hatte ich auch 4 Slots 2 verwendet jetzt kann ich volle 8 Gb verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bios update. Oder nutzt deine grafikkarte vllt was von dem ram?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir ein anderes MB dein jetziges ist unbrauchbar !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thiesmoify
13.01.2016, 23:58

ok danke

1
Kommentar von Rynak
14.01.2016, 00:10

Wenn es aber in Win7 noch ging, geht es auch mit dem MB.

0