Frage von larry2896, 117

ICH HABE 7WELPEN AUF DER STRASE GEFUNDEN WAS TUN?

Hi. Also ich habe gerade Ferien und bin in der Türkei. Vorhin habe ich 7 Welpen in einem Karton auf der Straße gefunden. Ich hab mich umgeschaut aber es war keiner zu sehen, dem sie gehören konnten auserdem sahen sie sehr hilflos aus. Also hab ich sie mitgenommen und in einem verlassenen Garten freigelassen und gefüttert. Ich konnte sie nicht nachhause mitnehmen weil wie gesagt ich habe Ferien und bleibe bei meiner oma und sie hasst Tiere. Jetzt denken sich bestimmt manche: Wieso bringst du sie nicht in ein Tierheim? Tja, weil es hier in der Türkei keine Tierheime gibt. Ich kann mich nur noch 5 wochen um diese armen dinger in diesem Garten kümmern aber dann muss ich zurück fliegen. Bitte bitte hilft mir :( Und könnt ihr mir auch eventuell schreiben was ich ihnen füttern sollte? Milch oder doch Hundefutter?

Antwort
von Dooooll, 82

Informier dich unbedingt über deutsche Tierschutzvereine und melde dich dort une bete um Hilfe und Ratschläge! Mach das am besten direkt, noch hast du 5 Wochen die du hier vor Ort bist und Informationen weitergeben kannst und wenigstens etwas auf sie Acht geben kannst.

Vielleicht findest du ja auch einen deutschen (!!!!) Tierschutzverein in der Türkei/nicht so weit von deinem Standpunkt. Aber an einen normalen türkischen würde ich mich nicht wenden... ich denke nicht dass du dir da sicher sein kannst dass den Tieren geholfen wird.. Es gibt eben noch sehr viele Länder in denen Tiere, vor allem auch Hunde, nicht geschätzt werden und denen sie nichts wert sind (leider).

Wie gesagt, auf jeden Fall si schnell wie möglich zu deutschen Tierschutzvereinen Kontakt aufnehmen. Das ist, denke ich, das beste und langfristig gesehen hilfreichste was du tun kannst. Und natürlich dafür sorgen dass die Kleinen genug Nahrung bekommen und ihndn nichts passiert.

Super dass du dich um sie kümmerst! Das ist eine sehr, sehr wertvolle Eigenschaft und tolle Leistung.

Kommentar von laurajune ,

hast du recht das ist das beste was du turn kannsr

Antwort
von Dackodil, 48

Da du schreibst, daß sie schon laufen können, können sie auch schon festes Futter fressen.
Kauf Fleischabfälle und Innereien (Leber, Lunge. Nieren usw.) und koche sie mit Reis, oder Nudeln oder Haferflocken wie eine Art Eintopf. 30 Minuten mit Wasser kochen reicht. Kein Salz.
Die Hälfte Fleisch, die andere Hälfte Reis usw.

Anderes werden sie auch nicht bekommen, wenn du wieder weg bist.

Du kannst in den 5 Wochen ja mal versuchen, ob du nicht doch Besitzer für sie findest.

Wenn du dich jetzt viel mit ihnen beschäftigst, sind sie gut sozialisiert und können vielleicht doch das Herz von Menschen erobern.

Dir und den Tierchen alles Glück der Welt.

Antwort
von dogmama, 73

und dann google doch einfach mal nach "Tierschutz Türkei"

diese werden sicherlich irgendwie weiterhelfen können!

Die hier vorgestellten Tierschutz-Organisationen befassen sich unteranderem mit dem Tierschutz in der Türkei. 

http://www.notfelle.net/tierschutz-webseiten/tuerkei

Und könnt ihr mir auch eventuell schreiben was ich ihnen füttern sollte? 

kommt auf das Alter an, wenn es noch Saugwelpen sind, dann nur Hunde-oder Ziegenmilch und KEINESFALLS Kuhmilch geben! 

Haben die Kleinen schon Zähnchen, kann man schon Fleisch anbieten

Kommentar von larry2896 ,

Danke danke dankeeeee

Kommentar von dennybub ,

Du könntest alternativ auch bei Facebook schauen, da sind viele die sich für die Straßenhunde in der Türkei einsetzen, also Tierschützer vor Ort. Danke dass du die Kleinen nicht im Stich gelassen hast.

Antwort
von huldave, 117

Du hast jetzt 5 Wochen Zeit ihnen zu helfen, achte darauf, dass sie immer frisches Wasser haben. Kaufe Hundefutter und füttere sie jeden Tag. Mehr kannst du nicht tun, dann sollten Sie aus dem Gröbsten heraus sein.
Schön, dass du dich um sie kümmert, wie herzlos sind Menschen, die solche Tiere aussetzen

Danke für deine Antwort. Ja dasselbe habe ich mir auch gedacht. Hier werden Tieren generell keine Beachtung geschenkt und meisten behandeln sie, sie schrecklich. Ich war gerade in einem laden und mir wurde gesagt dass sie kein hundefutter verkaufen. Ich bin mir sicher dass in den anderen Läden auch kein hundefutter verkauft wird. Kannst du mir vllt bitte sagen was ich ihnen statt hundefutter geben konnte?

Kommentar von huldave ,

Auch das noch, kein Hundefutter. Wenn sie schon Zähnchen haben, kannst du ihnen Fleisch geben, auch Wurst, darf nur nicht zu sehr gewürzt sein.

Antwort
von Negreira, 11

Es kommt ganz darauf an, wo Du in der Türkei bist. Da gibt es inzwischen jede Menge Tierschützer, auch wenn man es kaum glauben kann.

Pro Animale ist eine deutsche Organisation, die in Uetzing bei Bamberg sitzt. Die helfen u. a. Bären in der Türkei, sind also auch sehr ländlich gelegen. Vielleicht ist ja zufällig Dein Ort in der Nähe oder man kann Dir Anlaufstellen nennen.

Antwort
von Acisfragen, 58

Such im Internet nach Tierschutzverein in der Türkei oder ruf mal bei Deutschen Tierschutzvereinen an ( Peta Deutschland usw.) Und frag ob die gerade ein Team in der Türkei haben.... kann ja sein. Sonst such mal nach Auffangstationen es gibt zwar nur wenige aber vllt hast du Glück... :)  

Und leider sind solche Fälle in der Türkei keine Seltenheit 😑... und danke das du den kleinen hilfst😊

Antwort
von HundeFreundin12, 104

Milch bringen,Fleisch geben (z.b Sučuk) :D
Gewöhne die Hunde Nicht an dich..Denn Wenn sie gehen bist du vlt traurig und die Hunde auch.
Aber mal was zu essen geben am Tag ist gut.

Zu spät. Ich hab jetzt schon 3 stunden mit ihnen verbracht und hab diese kleinen süßen dinger schon längst in mein herz geschlossen. Aber danke für die Tipps was ich ihnen zum essen geben soll :D

Kommentar von dogmama ,

Milch bringen

bloß keine normale Milch (Kuhmilch) geben. Davon bekommen Welpen Durchfall und können versterben

Oh gott :o was für eine milch soll ich ihnen dann geben? Wie du dir bestimmt vorstellen kannst gibt es hier bestimmt keine spezielle Hundemilch wenn es nicht einmal Tierheime gibt. 

Kommentar von huldave ,

Ziegenmilch kannst du geben

Kommentar von annaskacel99 ,

lactosefreie Milch geht im Notfall auch

Kommentar von HundeInNurnberg ,

und kein Sučuk!!!!! da ist Knoblauch drin!

Antwort
von TornadoBob, 18

naja aufessen natürlich, lass liegen

Antwort
von Didihauch, 39

Eröffne ein Tierheim in der Türkei

gib mir das geld dafür dann mach ichs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten