Frage von Bloom1998, 44

ich habe 7 Wochenstunden Latein gehabt brauche aber 10 für das Medizin Studium, kann man die 3 irgendwo nachholen,dass ich mir den Kurs an der Uni ersparre?

ja im Grunde steht alles in der Frage

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bloom1998,

Schau mal bitte hier:
Medizin Latein

Antwort
von sozialtusi, 32

Wie soll man denn die Wochenstundenzahl nachweisen? Normal reicht doch soundsoviel Jahre SChullatein bzw Latinum.

Kommentar von Bloom1998 ,

mit den Zeugnis und stundentafel , steht auch so im Internet :/

Kommentar von sozialtusi ,

Uuuh... Wie doof. Naja, dafür sind die Unikurse ja da. Ist doch besser, das vor Ort zu machen als noch mal dafür durch die Gegend fahren zu müssen.

Antwort
von Pangaea, 20

Wo braucht man denn noch Latein fürs Medizinstudium? Das hätte ich schon vor fast 40 Jahren nicht gebraucht.

Und den Kurs "medizinische Terminologie" musst du sowieso belegen, Latein hin oder her.

Kommentar von Bloom1998 ,

https://www.meduniwien.ac.at/web/studium-weiterbildung/anmeldung-zulassung/diplo...

ich brauche es nicht als Zulassung aber im Studium dann :/

Kommentar von Pangaea ,

OK, das ist dann eine österreichische Besonderheit. In Deutschland braucht man keine Lateinkenntnisse, um Medizin zu studieren, obwohl sie durchaus nützlich sind.

Antwort
von schleudermaxe, 15

... dann hat sich da wohl einer in der Schule verzockt, denn die Vorgaben der Uni sind ja nicht neu, so jedenfalls hier bei uns auf dem Land.

Viel Glück.

Antwort
von n3kn2dhr, 26

Wozu brauchst Du Latein?

Viele Leute glauben, dass Latein Zulassungsvoraussetzung für Jura und Medizin sind. Das ist üblicherweise nicht der Fall.

Prüfe das nochmal ganz genau, ob Du wirklich Latein brauchst.

Kommentar von Bloom1998 ,

https://www.meduniwien.ac.at/web/studium-weiterbildung/anmeldung-zulassung/diplo...   

ich brauche es nicht als Zulassung aber im Studium dann :)

Kommentar von n3kn2dhr ,

Ah, ok. Habe ich nicht richtig gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten