Frage von Gorcam10, 53

Ich habe 6 Jahre lang im Verein gespielt und war immer schnell jnd komnte gut dribbeln nach einer langen verletzung merke ich das ich wieder faul und langsam b?

Wie kann ich wieder schnell,beweglich und nicht mehr faul werden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 13

Hallo! Natürlich durch das richtige Training.Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Du solltest einfach immer wieder kurze  Sprints trainieren, dabei mit kurzen  Strecke  variieren. Isoliert auch immer wieder den Start = Antritt  üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht abknicken, hoch springen, wiederholen.

Ausdauer wie beim Joggen benötigt man für den Sprint nicht. Es  ist die Dynamik die Du brauchst - Schnelligkeitsausdauer, nicht normale Ausdauer.  Schnelligkeitsausdauer ist  die Fähigkeit die Maximalgeschwindigkeit möglichst lange  halten zu können und darauf kannst Du schon trainieren. Z. B. durch kurze Sprints gegen einen Widerstand wie Sand, einen Hang, im Wasser oder an einem gespannten Seil hängend. 
Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Gorcam10 ,

Danke dir! Also kriege ich dann auch "schnelle Beine" also wieder die lust dem ball hinterherzusprinten und paar Dribbel einheiten einzulegen?

Kommentar von kami1a ,

Du wirst da zumindest besser

Kommentar von Gorcam10 ,

Und nochmal sorry aber bringt es auch viel mit dem Fahhrad z.B. 5km zur schule und zurück als mit der Bahn?

Kommentar von kami1a ,

Ja sicher.

Antwort
von Strolchi2014, 34

Das nennt man Training.

Kommentar von Gorcam10 ,

Mache ich

Kommentar von hannahbanana21 ,

dann ist doch alles gut?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community