Frage von schlaue, 130

Ich habe 6 Erdbeeren gegessen grade ist das jetzt schlimm beim Abnehmen??

Habe heute morgens 1 Brot mit Salami und Käse gegessen , Wasser und ein 1/2 Glas Apfelschorle getrunken ,
Mittags : Gemüsesuppe mit Würstchen
Und Nachtisch einen grünen Apfel .
Dann mehr als 1 Stunde Sport
Nach dem Spot Joghurt und Tomaten und Gurken und jetzt habe ich 6 Erdbeeren gegessen ist das alles schlimm beim Abnehmen? Sorry aber ich möchte sehr diszipliniert bleiben deswegen frage ich :)

Antwort
von Freiheit04, 23

Hallo Schlaue

Du stellst viele Fragen zum Thema Essen, Abnehmen und Fitness(centerbesuche). Du bekommst teilweise immer wieder von neuen Teilnehmern hier bei gutefrage.net Antworten und Tipps. Manche davon sind gut, andere wiederum schlecht. Manche sind ernst gemeint und andere sarkastisch. Manche Antworten und Tipps bekommst Du von Leuten mit Ahnung und einem Sinn für Verantwortung, andere von Spinnern, Verarschern, krankhaft Fitnesswahnsinnigen oder Essgestörten.

Mein Angebot an Dich: 

Nenne mir Deine aktuellen Daten zu Alter, Grösse und Gewicht. Teile mir mit, in welchem Ausmass Du im Durchschnitt Sport treibst/Dich bewegst und wie lange Du dies in der Form schon tust. Sag mir auch, wie Du Dich ernährst (worauf Du alles achtest, was Du alles kontrollierst) und wieviel Du gewogen hast, als Du mit dem Abnehmen angefangen hast und wann das war.

Dann kannst Du mir all Deine Fragen zu dem Thema in einer Nachricht schicken und ich werde so darauf eingehen, dass Du (hoffentlich) nie mehr wieder einen Grund sehen wirst, hier solche Fragen zu stellen wie die, ob es schlimm ist, dass Du sechs Erdbeeren gegessen hast.

Nimmst Du mein Angebot an?

Kommentar von schlaue ,

Und warum machst du das freiwillig ? :o

Kommentar von Freiheit04 ,

Weil ich für sowas gerade genug Zeit habe und Du diese Hilfe brauchst. Es gibt ein philosophisches Prinzip, nachdem ich Dinge für andere tun soll, wenn diese auf mich einen weniger grossen negativen Effekt haben als sie auf die andere Person einen positiven Effekt haben. Anders, vereinfacht und bildlich ausgedrückt: Was Dir 5 Portionen Nutzen einbringt und mit 3 Portionen schadet, mache ich. Ich habe von diesem philosophischen Konzept erst gehört, als ich es im Alltag bereits angewendet habe. Ich wende es nicht immer an und auch nicht oft, jedoch mit einer gewissen Tendenz. Ich biete Dir auch nicht an, Dir heute 1'000 Einzelfragen zu beantworten, dafür habe ich weder die Zeit, noch habe ich Lust darauf. Doch ich kann Dir innerhalb von ca. 2 Wochen nachdem ich einen Fragekatalog von Dir habe, die Fragen aus diesem beantworten. In Deinem Fall würde ich sagen, dass es umso besser ist, je allgemeiner Deine Fragen ausfallen. Sollte ich allenfalls genauere Infos brauchen, um einzelne Fragen besser beantworten zu können, werde ich nachhaken.

Antwort
von unicorn20000, 71

hol dir mal einen vernünftigen Essensplan mit gesunden zutraten! 

Kommentar von schlaue ,

Sind Erdbeeren also nicht gesund?:(

Antwort
von Fujin, 49

Nein das ist nicht schlimm, Erdbeeren bestehen nämlich zu über 90% aus Wasser. Und wie du hoffentlich weißt, hat Wasser keine Kalorien.

Mit Gurken, Wassermelonen, Tomaten usw ist es das gleiche.

Gerade Gurken, Erdbeeren und Wassermelonen kann man abends, mit ruhigem Gewissen essen. Natürlich sollte es nicht zu viel sein :P

Kommentar von schlaue ,

Also sind 6 stück nicht viel?

Kommentar von Fujin ,

Nein 30 Stück wären viel.

Antwort
von putzfee1, 24

Du machst dir wirklich Gedanken, weil du 6 Erdbeeren gegessen hast? Das ist definitiv nicht normal!

Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, denke ich, du hast eine Essstörung. Du solltest dir unbedingt Hilfe suchen, bevor es noch schlimmer wird!

Kommentar von schlaue ,

Ich bin übergewichtet .. Und möchte nur Abnehmen , daher ist es keine Magersucht ..

Kommentar von putzfee1 ,

Eine Essstörung entsteht im Kopf und ist nicht vom Körpergewicht abhängig. Dein Essverhalten und deine Gedanken zum Essen sind definifiv nicht normal und deuten auf eine Essstörung hin.

Was wiegst du denn und wie groß bist du?

Kommentar von Freiheit04 ,

Hallo Putzfee1

Habe "Schlaue" hier eine sehr allgemeine Antwort gegeben (die Du Dir sehr gern durchlesen kannst). Ich werde sie (sollte sie mir die Gelegenheit dazu geben und ich es dann auch nicht vergessen) darauf aufmerksam machen, dass sie Antworten von Dir ernst nehmen kann.

Antwort
von ALLcharALL, 22

Erdbeeren bestehen so gut wie nur aus Wasser ...das heißt dann wiederum das sie kaum kcal haben .

Antwort
von MissLara, 30

Mädchen iss vernünftig!! Wenn du dich so weiter ernährst bekommst du höchstens mangelerscheinungen uns anschließend tritt der jojoeffekt!

Antwort
von Hoegaard, 56

Ein Würstchen dürfte 60 Erdbeeren entsprechen

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ja da fragt sie Sowas statt mal wichtige Sachen zu verändern....

Kommentar von schlaue ,

Was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten