Frage von Schlumpfine2211, 36

Ich habe €560 für 2 Wochen berlin ist das genug? Wohnen tue ich bei einer Freundin also fallen da keine Kosten an?

Antwort
von Knochi1972, 3

Du hast 40 € pro Tag zur Verfügung, wenn ich das richtig rechne. Normalerweise müsste das reichen, so teuer sind die Eintrittsgelder in der Regel nicht, und nicht jede Besichtigung kostet Geld.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 1

Ich weiß ja nicht, was genau du machen willst, aber das Geld reicht auf jeden Fall. 

Wenn du shoppen willst bist zum geht nicht mehr o.ä. dann wird es vielleicht knapp, aber ansonsten nicht. 

Antwort
von NanuNana98, 12

Ich wohne auch in Berlin und würde sagen das es aufjedenfall reicht. Wenn du lieb bist lässt du deiner Freundin ein bisschen Kostgeld oder irgendwas was sie braucht da. :) kannst du ja am Ende machen, dann weißt du ja wieviel du übrig hast.

Antwort
von Hardware02, 25

Also mit EUR 560,- für zwei Wochen bezahlte ich meine Wohnung, Krankenversicherung, Lebensmittel, alles eben. Okay, ich wohne nicht in Berlin, aber in Düsseldorf - auch nicht billig dort.

Von daher reicht das locker!

Kommentar von Schlumpfine2211 ,

Okay! Danke das du mir die Angst nimmst! Habe immer Angst das es nicht reicht oder zu wenig ist

Antwort
von Rockige, 27

Wenn du nett, umsichtig bist wirst du dich sicherlich auch bei den Haushaltskosten in dieser Zeit beteiligen wollen. Immerhin sind das ja dann 2 Wochen.

Ich würde also mal den einen oder anderen Lebensmitteleinkauf übernehmen, Getränkenachschub bezahlen. Das wäre das Mindeste.

Ansonsten, 500 Euro für 2 Wochen als Einzelperson, das ist mehr als genug.

Natürlich beteilige ich mich an den Kosten das ist für mich selbstverständlich! Wollte nur wissen ob es generell reicht!!

Antwort
von RasurPur, 8

Für im Supermarkt einkaufen und so reicht es aber wenn ihr noch vieles anderes woe Kino usw. machen wollt dann denke ich es ist zu wenig

Antwort
von GammelKnight, 36

Kommt drauf an was du machen willst, wenn du selber Essen etc. bezahlst ist das nochmal weniger. Musst du die Fahrt davon bezahlen ?

Die Fahrt kostet mich nur €22 mit dem Flixbus hin und retour maximal €40 und essen hat sie gesagt machen wir Hälfte Hälfte!

Kommentar von GammelKnight ,

Dann müsste das, je nach Aktivitäten locker reichen.

Antwort
von Atemu1, 12

Bei Kaiser's an der Kasse bekommst du eine EXTRA KARTE füe Anonym einkaufen, individuell sparen.

Die EXTRA Karte ist voraktiviert keine Registrierung notwendig, deine Ausgeben für Essen können bis zu  60 % Sinken.

Du  scannest sie ein und bekommst die Aktuellen Rabatte in Berlin.

Immer Dienstags 20% Rabatt auf Wurst! bei Reichelt.

Bring gern dein eigenes Fahrrad mit, wenn du eins hast.

In Berlin kommst du besser mit dem Fahrrad vorran als mit der BVG.

Wenn du ein O2 Kunde bist kannst du dir 2 Karten zum preis von einem für Cinemaxx kaufen lege dein Schüller ausweis vor und es gibt noch ein Rabatt. Also ja es könnte reichen zu 80%.

Antwort
von derhandkuss, 21

Das reicht auf jeden Fall - wenn Du keine Großeinkäufe machen willst ....

Antwort
von UserDortmund, 6

Was willst machen? Sollte allerdings locker reichen

Antwort
von loxa00, 16

reicht auf jeden Fall locker aus.

Antwort
von Kingmaddin3, 10

Was hast du vor dort zu machen ?
Wie viel brauchst du sonst pro Woche ?

Sonst brauche ich €70 die Woche
Ich habe vor mir Sehenswürdigkeiten anzusehen wobei die einzige die Geld kostet ist Fernsehturm!! Sonst 1mal Kino gehen und eventuell schwimmen!

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Na also dann erklärt sich ja selbst dass es mehr als gut reicht 😉

Antwort
von baehrchen2, 21

Das sollte wohl reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten