Frage von Lebreab, 67

Ich habe 40 Grad Behinderung ,arbeite seid 6jahren deswegen nur im Tagen Dienst .Nun soll ich auch nachts arbeiten .Muss ich das nun machen?

Antwort
von Repwf, 44

Hast du einen gleichstellungsantrag für Schwerbehinderte bekommen? Wenn du nicht gleich gestellt wurdest hast du eugebtlich garkeine beruflichen Vorteile! 

Kommentar von Lebreab ,

Ja ich habe eine Gleichstellung. Darf mich mein Bos in die Nachtschicht stecken, obwohl ich es aus Gesundheitlichen Gründen nicht kann oder darf?  

Antwort
von Erklaerbaer17, 46

Geht das auch Ausführlicher und in einem Deutsch das man auch ein hauch von Chance hat dir zu helfen? Was bitteschön ist hast?

Kommentar von Lebreab ,

Endschuldigung  das sollte Nachts arbeiten heißen. 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Wenn es für dich gravierende Gesundheitliche Bedenken gibt, gerade bezogen auf deine Behinderung darfst du sogar Nachts nicht arbeiten.

Ist aber diesbezüglich nichts zu befürchten bleibt dir nichts anders übrig.

Aber schau mal in dein Arbeitsvertrag, wurde da schon festgelegt das Nachtarbeit ausgeschlossen ist, dann hat dein Arbeitgeber  nicht das recht dich Nachts einzusetzen.

Tipp: Wende dich an deinen Betriebsrat wenn vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten