Frage von Einmalglueck, 51

Ich habe 4 Münzen - 10 Rabben, . v, 1882 - 5 Rabben v. 1884 - 20 Rabben v. 1900 - 1 Franken von 1918 Conföderatio Helvetica?

welchen Wert haben diese

Antwort
von SwissWeasle, 44

Schwierig zu sagen... Ob eine Münze aus der Schweiz einen gewissen Mehrwert hat, hängt nebst de Alter auch von der Prägestätte ab. Diese Prägestätte findest Du als kleinen Gross-Buchstaben auf der Münze selbst.

Die Münzen dürfen noch aus echtem Silber sein, was ihnen einen kleinen Mehrwert bescheren könnte. Erwarte aber keinen grossen Sprung. Um Dir über den Wert ganz sicher zu sein, informierst Du Dich am besten bei der Abteilung Numismatik der UBS in der Schweiz.

Solltest Du aus der Schweiz sein, kannst Du bei einer grösseren UBS-Filiale auch unangemeldet die Numismatik besuchen.

Antwort
von bronkhorst, 33

Wenn die Münzen wirklich auf "Rabben" lauten, sind es wertlose und ziemlich plumpe Fälschungen.

Antwort
von frodobeutlin100, 22

Die Münzen heißen Rappen ....

-------

http://www.ma-shops.de/hardelt/item.php5?id=13724&ref=froogde2&gclid=CPT...

10 Rappen 1882 Schweiz KN HMZ 1210 ss

----------

Das ist der Verkaufspreis .. Ankauf ist niedriger ... entscheidend ist aber immer der Zustand der Münze ... (und natürlich die Häufigkeit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community