Ich habe 4 sozial Stunden bekommen doch schon am 19.1.16 und das War vor knapp 2 Monaten kann ich sie jetzt schnell nachholen ohne in Knast zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die werden dem ganz sicher zustimmen. Warum? Wenn Du kostenlos arbeitest, weil Du Sozialstunden leistest, verlieren die quasi kein Geld. Wenn Du "in den Knast" sollst, dann kostet die das.

Und der 19.01.2016 ist jetzt nicht so ewig her. Wenn Du aber noch länger wartest, holen Dich die Bullen bald sowieso ab, Du darfst in einem schicken VW Passat fahren und Du hast dabei sogar einen Chauffeur. Alles auf Staatskosten :D Und die Nachbarn glotzen dumm und lästern - unbezahlbar! :D

Aber ganz ehrlich: 4 Stunden sind doch nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in den Knast müßtest, würde es vorher beim Gericht einen Termin geben ("Anhörungstermin"), wo darüber entschieden wird. Oder Du bekommst - wenn es um eine Verfahrenseinstellung der Staatsanwaltschaft geht - zumindest noch mal eine Mahnung oder einen Brief, dass Du es verkac*t hast. Ansonsten hol es einfach so schnell wie möglich nach und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte doch in der Urteilsbegründung drinstehen, bis wann die geleistet werden müssen. Sonst frag deinen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisyx
24.02.2016, 20:30

Ich hab 2 wochen dafür Zeit gehabt es aber wegen der schule komplett vergessen, jetzt ist es mir eingefallen und ich würde sie jetzt dann nachholen aber ich weiß nicht ob das dann noch gilt.?

0