Frage von luna0912, 77

Ich habe 35,3 grad an Körpertemperatur.Ist das noch normal oder bin ich schon unterkühlt (Danke im vorraus )?

Könnt ihr mir sagen was man dagegen tun um schneller wieder gesund zu werden ?

Antwort
von Sturmpinguuu, 40

Heißer Tee, heiß Baden. Sollte diese Tieftemperatur aber von längerer Dauer sein, dann ab zum Arzt. 

Antwort
von sonnymurmel, 38

um schneller wieder gesund

.Gegenfrage:

.......welche Krankheit hast du?  Ist deine aktuelle Körpertemperatur nur ein Symptom ?

Kommentar von luna0912 ,

Ich weiß ja nicht welche krankheit ich habe ... ich habe ab und zu mal bauchschmerzen und kopfschmerzen ... aber ich muss fast jede minute husten... deswegen sorry keine ahnung...

Kommentar von sonnymurmel ,


aber ich muss fast jede minute husten...



...dann solltest du das dringend ärztl. abklären lassen.


Schwerwiegende Erkrankungen, wie zum Beispiel
Lungenentzündungen oder chronische Bronchitis weisen oft eine
Untertemperatur auf.

Mit Untertemperatur ist nicht zu spaßen, weil die Folgen gravierend sein können.


Nur ein intaktes Immunsystem, sportliche Aktivität und gesunde Ernährung können die Temperatur wieder steigen lassen.


Lg und gute Besserung

Antwort
von Wurzelstock, 30

Wie hast Du gemessen?

35,3 entspricht der normalen Hauttemperatur, die liegt u.U. sogar noch darunter.

Kommentar von luna0912 ,

Ich habe Fieberthermometer unter der zunge gehabt und so halt gemessen...

Kommentar von Wurzelstock ,

Ziemlich unzuverlässig. Besonders, wenn Du dabei gehustet hast.

Am zuverlässigsten ist die rektale Messung.

Für den Umstand, dass diese ängstliche Frage immer wieder auftaucht, habe ich nur zwei Erklärungen: Entweder ist das korrekte Fiebermessen weniger bekannt, als allgemein angenommen, oder ein Beantworter lässt die Frage immer wieder stellen, um sich mit der vermeintlichen Gefährlichkeit eines völlig normalen Zustandes wichtig zu machen.

Antwort
von Skibomor, 40

Heiß duschen oder baden, das wärmt Dich schnell wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten