Frage von estotijn, 20

ich habe 300 stunden gearbeitet, mein vetrag sagt 50 pluszumutbare überstunden was sol ich bekomen fur meine leistung als restservice leiter bekomen?

ich habe 300 stunden gearbeitet, mein vetrag sagt 50 pluszumutbare pro woche habe ich letze monat an die 70 std plus geabeitet inclusieve überstunden was sol ich bekomen fur meine leistung als restservice leiter bekomen in netto mit st klasse 1?

Antwort
von CharaKardia, 8

Überstunden können in freier Zeit abgegolten werden, allerdings muss das in Absprache mit dem Betrieb stattfinden und organisatorisch möglich sein. Handwersbetriebe machen z.B. im Sommer mehr Überstunden und arbeiten dafür im Winter weniger.

Einen Anspruch auf Auszahlung hast du nicht, wenn das nicht zuvor vertraglich geregelt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten