Ich bin verzweifelt,nichts geht mehr runter,ich schreibe mir alles auf was ich esse,mache täglich Sport trinke reichlich,aber irgentetwas mache ich wohl falsch.

Du machst gar nichts falsch, 30 kg ist echt viel. Sei stolz auf dich, und glaub mir, jeder hat mal irgendwann einen Stillstand. Danach geht es weiter nach unten ;)

DREISSIG KILO !! ERSTMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber, ich wollte dir mein ACHTUNG aussprechen !!!!! RESPEKT!

irgendwann ist auch vorbei, 30 kg ist doch ein super ergenis.das hört man oft, das nach gewisser zeit nichts mehr runter geht.kopf hoch.

Hallo,erstmal Hut ab.....soviel abgenommen ist doch supi!!!!Es ist normal,wenn man eine Zeit lang nix mehr abnimmt!!Mach Dich nicht verrückt!!Weiter viel Erfolg,aber setz Dich nicht so unter Druck!!! LG Wolkenheim

Einfach mit deinem Programm geduldig weiter machen. Was du jetzt hast, nennt man ein Plateau! Und überschau mal, ob du zu viele Kalorien zu dir nimmst, das könnte auch der Grund sein. Denn wenn du um dreißig Kilo leichter bist, brauchst du auch weniger Grundumsatz! Die Kalorienbilanz muss stimmen!
Und Glückwunsch für deinen bisherigen Erfolg! LG

Chapeau, das ist ne Meisterleistung. Wieviel willst du noch abnehmen. Freu dich doch schon mal über die 30.
Erstmal herzlichen Glückwunsch du kannst wirklich stolz auf dich sein. wenn stillstand herrscht musst du deine kalorienzufuhr variieren, dein körper/stoffwechsel hat sich wahrscheinl an alles gewöhnt, d.h. mal mehr mal weniger kalorien zu dir nehmen und unterschiedl lang sport treiben.
ansonsten alles tun was den stoffwechsel anregt. wechselduschen z.b.

Freu dich über die 30 Kilo weniger und dass es so geblieben ist.

kompliment! Wieviel wiegst du denn jetzt? Bei einer Diät ist es normal, wenn man nach einer Weile eine Zeit lang nicht mehr abnimmt. Oder du bist ganz einfach schon auf deine Grenzen gestoßen und sehr viel mehr geht nicht mehr.

Der Körper ist so eingerichtet, dass er zwar Fett abgibt, wenn er zuviel hat. Wenn er über längere Zeit nicht genügend Nahrung bekommt, geht er auf Sparflamme. Er "Denkt", es ist eine Hungersnot und verbraucht dadurch auch weniger Kalorien. Ich habe letztens mal gelesen, dass man bei einer strengen Diät immer mal einen Fresstag einlegen soll. So kommt der Körper nicht auf die Idee mit der Hungsnot. Aber nicht jeden zweiten Tag einen Fresstag einlegen...
Glückwunsch zu Deiner Leistung!
Du musst nicht unbedingt etwas falsch machen, denn so ging es mir auch schon sehr oft. Wenn man viel abgenommen hat, so wie du, erst mal herzlichen Glückwunsch,dann braucht der Körper auch mal eine Auszeit, um sich zu erholen. Einfach versuchen relaxt zu bleiben, ich weiß, es ist sehr schwer und geht an die Nerven, aber man muss es durch ziehen. Ansonsten noch einmal alles genau überprüfen, wie Essgewohnheiten, Trinkmenge u.s.w., denn da schleichen sich, im Laufe der Zeit, schnell einmal Fehler ein. Da du aber ja alles brav aufschreibst, müsstest du es auch gut kontrollieren können. Ansonsten nicht aufgeben...du schaffst das :-)
soweit ich weiß, ist das normal. Wenn Du übergewicht hast und dabei bist abzunehmen. Lass Dich nicht dadurch beirren, wenn es zu einem Stillstand kommt. Mach weiter und achte auf Deine Ernährung.
du überforderst deinen Körper. Hab ein bisschen Geduld. 30 kg ind 3 Monaten ist zu schnell abgenommen
wuschel55 am 21. Februar 2009 19:51 Lies noch mal die Frage - "mariamacee" - hat nicht in drei Monaten so viel abgenommen, sondern seit drei Monaten Stillstand!
donnerunddoria am 21. Februar 2009 19:52 Nicht in 3 Monaten, sondern seit 3 Monaten Stillstand! :o)

kommt auch drauf an wieviel du jetzt wiegst und wie groß du bist. vielleicht brauchst ja gar nicht mehr weiter abnehmen.

In welcher Zeit hast Du die 30 Kilo abgenommen?
Ich hoffe, es waren mehrere Monate oder vielleicht auch Jahre.
Alle Achtung, dafür hast Du bestimmt gelitten und gehungert!
Wenn Du jetzt Stillstand hast, ist das nur normal. Bleib bei Deinen Essgewohnheiten, wenn sie ausgewogen und ausreichend sind und warte ein Weilchen.
Notfalls wird sich Dein Gewicht auf diesem Level einpendeln :o)
Es geht mir ziemlich ähnlich. Habe ebenfalls 30 Kilo runter und nun ein Plateau.
Das ist aber nicht schlimm. Denn Folgendes solltest Du berücksichtigen:
Nimmt der Körper immer stufenweise ab, nicht linear. Plateauphasen sind also okay und sogar gesund für den Körper. Denn wenn Du zu schnell abnimmst, leidet der Körper (schlaffe Haut, organische Probleme etc.)
Wie oben schon gesagt, reduziert sich auch Dein Grundumsatz. Also Kalorien neu berechnen!
Kilo sind nicht alles. Wenn Dein Körper Muskulatur aufbaut, bleibt das Gewicht konstant, kann sogar etwas steigen. Wichtig ist, dass das Fett verschwindet, dann ist alles im grünen Bereich
Unser Körper ist ein Meister der Anpassung (Adaption). Jeden Mangel, jede Belastung registriert er und stellt sich darauf ein.
Wenn es aber partout nicht weiter geht, hilft oft eine Umstellung der Ernährung und der körperlichen Aktivität.
Ich hoffe, Du treibst Sport? Ohne wäre Wahnsinn.
Wenn Du Sport treibst, ändere mal das Programm. Ich habe z. B. das Schwimmen neu entdeckt. Das war eine neue Belastung für die Muskulatur und siehe da: Es geht wieder weiter abwärts :-)
VIel Erfolg!