Ich habe 3 Senf Gläser und die laufen in kürze ab?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mach ne Honig Senf Sauce oder brate Würstchen und iss Sauerkraut und Senf dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der wird nicht schlecht,das datum ist nur eine pflichtvorgabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Senf hält ewig. Der läuft erst kurz nach dem Ketchup ab, 2034 oder so ... 

Ansonsten passt er in Salatsoße, falls man den regelmäßig isst kommt schon was weg . Oder mal ne Würschtlparty machen. Oder Rouladen, oder den nächsten Braten damit einreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Senf ist, ähnlich wie Honig eigentlich unbegrenzt haltbar. Wenn er eingetrocknet ist, kannst Du ihn mit Wasser wieder genussfähig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf www.chefkoch.de und gib dort in der Suche Senf ein, ich glaube da wirst du genug finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das Ablaufdatum, Senf hält eine kleine Ewigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.11.2016, 17:38

Wie kannst Du nur so einen Tipp geben.

Wenn das denn nun alle machen, dann kann die Industrie ja nicht mehr so viel Senf verkaufen, das ist schlecht für den KONSUM!!!

Was abgelaufen ist, das gehört in den Müll.

Egal ob es Senf, Speisesalz, Reinigungsmittel sind.

Wir wollen doch bitte nicht den Konsum verweigern!

1

Senf läuft nicht ab.

Rühr ihn einfach um, wenn sich was abgesetzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
14.11.2016, 17:36

Mein Spiritus läuft in 2018 ab.......

Und auch mein Meersalz, dass schon Millionen Jahre auf dem Buckel hat, das wird auch bald schlecht.

1

Hey IchKitzlDurch

Hier ein "Männer-Rezept":

Räuber-Pfanne:

-Kammscheiben mit Pfeffer und Salz würzen, dann von beiden Seiten in Senf und Ketchup "einpacken"

- große Gemüsezwiebeln in Ringe schneiden, zwischen die Kammscheiben legen und auch hier (für die Soße) Senf und Ketchup dazu (wir lieben zusätzlich frischen Knobi)

- mit Folie abdecken und bei 180 Grad in den Backofen, je nach dicke des Fleisches 1.- 1.5 Stunden

Dazu schmecken aufgebackene Kräuter-oder Knobi.Baguettes und dein frischer bunter Salat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Don´t panic! Du musst den Senf jetzt nicht unbedingt verbrauchen.

Besonders die ungeöffneten Senfgläser halten auch nach Ablauf des MHD noch sehr lange. - Ich würde mir selbst nach einem Jahr noch keine Sorgen machen. Der Scharfe Senf ist länger haltbar, als der Süße, würde ich mal vermuten.

Wenn sich der Senf absetzt und auf der Oberfläche Flüssigkeit zu sehen ist: Einfach nach dem Öffnen gut durchrühren. Ich verwende dafür eine Gabel; ein Löffel verursacht überschwappen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erster Gedanke: Her damit!!!

(Ich löffle Senf mit Vorliebe aus dem Becher und schmiere ihn auf fast jedes Lebensmittel............)

Der Klassiker Eier mit Senfsoße wurde hier schon benannt, ich bin allerdings fündig geworden bei den Senfsuppen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Senfsuppe/Rezepte.html

Hab ich deinen Geschmack getroffen? Dann wünsch ich dir gutes Gelingen :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir doch z. B. lecker Fleisch vom Metzger, dass nicht voller Antibiotika & Co ist und dann ist der Senf schneller weg, als Du gugen kannst.

z. B. lecker Wiener Würster, aber nicht den kontaminierten Mist aus den Supermärkten, wo Aromen von A bis Z und weitere Chemie drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung