Frage von ali4646, 18

ich habe 3 sachen gekauft und die drei privat verkäufer haben es mir gesendet aber ich warte seid 3 wochen was tun was wenn der postbote?

was tun wenn der post bote es zu den nachbar gegeben hat und ich nichts davon weis bitte hilfe

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Der Postbote wirft dir einen Zettel in den Briefkasten, wenn er deine Päcken/Pakete bei Nachbarn abgibt. Ansonsten könntest du die Nachbarn ja auch mal ansprechen????

Kommentar von ali4646 ,

manchmal tun sie es nicht haben mir viele gesagt und was wenn der nachbar es nicht geben will die familie hat schonmal mein fahrrad geklaut

Kommentar von Liesche ,

Bei der Post reklamieren, das müßte aber der Versender machen!

Kommentar von ali4646 ,

was heißt reklamieren

Antwort
von hanfsack, 13

Du kannst vielleicht mal in der örtlichen Verteilerstelle nachfragen. Bevor die Post zugestellt wird kommt sie in eine Verteilerstelle. Oder du fragst den Zusteller , wenn du ihn siehst. Du kannst auch zur nächstgelegenen Poststelle gehen und dir eine Tel Nr. geben lassen. Gibt es denn keine Sendungsnummern? Die kann man dann verfolgen, indem man auf die DHL Seite im Netz geht. Beim Verkäufer mal nachfragen.

Kommentar von ali4646 ,

bei ein päcken nicht

Kommentar von hanfsack ,

Das ist schlecht. Aber vielleicht kann der Postbote sich erinnern , wo er sie abgegeben hat. Das nächsteMal lieber versichert versenden lassen und wenigstens Einschreiben machen oder Hermes, da gibt es immer einen Sendungsverfolgungsnummer. Gleich 3x ...hmmmm

Antwort
von Liesche, 15

Wenn der Postbote die Pakete bzw. Postsendungen beim Nachbarn oder wo auch immer abgibt, muß er Dir das über eine Nachricht mitteilen.

Kommentar von ali4646 ,

war schonmal beim nachbarm aber er hat nichts aufgeschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten