Frage von gutefrageanna11, 92

Ich habe 3 Kilo innerhalb von 5 Tagen abgenommen, spinnt meine Waage oder kann das wirklich sein?

Antwort
von Psychojf, 54

Das kann gut sein. Gerade wenn es so richtig heiß ist würd dem Körper auch viel Wasser entzogen und dan fällt schnell mal das Gewicht um einiges herunter. Oder wenn man viel Sport treibt und weniger isst, dan kommt das auch vor. Es gibt aber auch andere Gründe, z.b probleme mit der Schilddrüsse oder Magen/Darm Erkrankungen. Wobei du jetzt nicht direkt vom schlimmsten ausgehen solltest.

Kommentar von gutefrageanna11 ,

Ja ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus😅 aber danke :)

Kommentar von Psychojf ,

Kein Thema :D

Antwort
von Gernozarus, 55

Ja das kann sehr gut sein. Persönlich hab ich als ich damals mit meiner Ernähreungsumstellung begonnen habe in einer Woche um die 5 Kilogramm abgenommen. Entweder hast du eben einfach ein sehr hohes kalorisches Defizit eingeschlagen, z.B durch viel Sport, kaloriendichteres Essen oder einfach weniger Essen oder du hast wenig Kohlenhydrate gegessen. Der sogenannte Glykogenspeicher wird dann geleert, und da kann man gut mal Gewicht verlieren.

Kommentar von gutefrageanna11 ,

Ja, also ich hab weniger gegessen als sonst, aber trotzdem normal nur abends habe ich versucht komplett darauf zu verzichten .. War ziemlich erstaunt :D ich war mir nicht sicher, ob es wirklich stimmt

Antwort
von Thelostboy342, 52

Klar geht das. Wenn ich nen Tag wenig esse  und viel Cardio machen, hab ich fast noch mehr weg ^^

Kommentar von gutefrageanna11 ,

Okay ja danke:)

Kommentar von rayzzz111 ,

Ist dann aber nur wasser richtig ?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Yep und Fett.
Über längere Zeiträume sollte man auf viel Protein & Bcaa achten, damit man keine Muskelmasse verliert.

Außerdem immer auf nüchteren Magen cardio machen

Antwort
von elena729, 16

Klar es geht:) machst du viel Sport und Diät ? In Sommer geht es sehr leicht abzunehmen - zumindest bei mir. Haha ich kann sehr schnell abnehmen genau so wie du - in 14 Tage - 6 Kg abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community