Frage von matt1911, 39

ich habe 2015 5 monategearbeitet und 7 monate krank gewessen loht es sich den lohnsteuerausgleich zu machen?

Antwort
von wurzlsepp668, 31

ob es sich lohnt oder nicht ist irrelevant ......

da der Bezug von Krankengeld vermutlich den Betrag von 410 € jährlich übersteigt, ist es PFLICHT, eine Einkommensteuererklärung abzugeben

Antwort
von petrapetra64, 10

dann hast du Krankengeld erhalten und bist damit zur Abgabe der Steuererklärung eh verpflichtet. Dann wird es aber auch Zeit, du bist schon über der Frist. 

Antwort
von kevin1905, 25

Du hast in 2015 Krankengeld bezogen von mehr als 410,- € p.a. neben Lohneinnahmen.

Das bedeutet du bist abgabepflichtig und bereits zwei Wochen zu spät!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

sind erst 13 Tage ....

Antwort
von matt1911, 19

ich will die steuer über einen verein machen

Kommentar von BarbaraHo ,

Der Verein beantwortet dir alle Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten