Frage von CTR10, 76

Ich habe 2 wichtige Fragen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

1
Ich habe seit etwa 5 Tagen eine stelle am oberkopf die schmerzt sehr wen ich dort drücke was könnte das sein? Habe mich nicht verletzt nicht es ist einfach so gekommen..
2
Ich habe gestern Fussball Training gehabt und am abend war ich müde wollte schlafen gehen und immer als ich fast einschlafte bekam ich ein komisches gefühl beim herz und wachte auf und das ging etwa 2 stunden bis ich dan einschlafte, hat das was mit dem herz zu tun oder vielleicht psychisch?
Ich bin 17 Jahre alt männlich

Antwort
von Kurpfalz67, 36

Hi CTR10. 

Wenn ich mir so deine Fragen durchlese, die du in letzter Zeit gestellt hast, scheinst du ja wirklich irrationale Angst zu haben, dass du krank wirst.

Lass´dich einfach mal checken und gut ist!

Falls du schon mehrfach beim Arzt warst und der nichts finden konnte, dann würde ich mal darüber nachdenken, ob du dich nicht in etwas hineinsteigerst.

Wenn man ständig und übertrieben in sich "hineinhört", wird man natürlich auch Symptome entwickeln, die aber mit einem körperlichen Problem nichts zu tun haben, sondern nur in deinem Kopf sind.

Ich meine das nicht böse, aber du solltest aufpassen, dass dies nicht zu einer fixen Idee wird! Denn das ist dann wirklich eine Einschränkung im Leben, die erhebliche Ausmaße annehmen kann.

Ist ein wirklich gut gemeinter Rat! 

Entspanne dich und genieße das Leben! 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht!

Antwort
von asiawok, 27

Probiere mal mit Yoga oder Tiefentspannung

Antwort
von voayager, 18

Wier können das aus der Ferne kaum beurteilen, daher ist dir ein Arztbesuch anzuraten.

Antwort
von JTKirk2000, 22

Wenn Du meinst, dass es etwas ernstes sein könnte, gehe zum Arzt, und lass Dich untersuchen. Die meisten hier sind sicher keine Ärzte und eine Ferndiagnose ist auch für einen Arzt immer sehr ungenau, vor allem mit so spärlichen Details, wie Du diese hier erwähnst.

Wenn Du nicht zum Arzt gehst, ist daher die Schlussfolgerung naheliegend, dass Du doch nicht meinst, dass es etwas ernstes sein könnte. In diesem Fall wäre dann selbst die "Mühe" des Schreibens dieser Antwort umsonst gewesen.

Antwort
von Laufin2, 34

Das 1. Könnte eine Beule oder ein Pickel sein! Da du in deinem Alter wahrscheinlich noch paar pickel bekommst!
2. Das kann vieles sein! Warst du in letzter Zeit krank (schnupfen usw.) Und hast Sport getrieben?

Kommentar von CTR10 ,

Ja hatte eine Erkältung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community