Frage von CTR10, 102

Ich habe 2 Weisheitszähne gestern beim zahnarzt entfernt kann ich heute ein spazier gang machen bin satt immer zuhause zu sein?

Ist das schlimm was kann passieren wen ich es mache? 5 minuten zB spazieren gehen.

Antwort
von Startrails, 41

Hallo,

wenn du dich fit fühlst, dann immer raus mit dir. Frische Luft tut gut. Ich war auch gleich anschließend wieder im Garten nachdem sie mir die Dinger gezogen hatten (war aber immer nur einer muss ich dazu sagen).

Antwort
von helfertantchen, 53

Wenn du dich wohlfühlst, dann kannst du natürlich dir die Beine mal vertreten an der frischen Luft :)

Antwort
von leomaus11, 50

ich bin nach meiner Weisheitszahnoperation (alle 4 auf einmal) am nächsten Tag 1,5 Stunden spazieren gegangen und es ist absolut nichts passiert. Es kommt natürlich drauf an wie du dich fühlst, wenn du nicht ganz fit bist, lass es lieber sein. Sonst kann frische Luft nicht schaden :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 27

Natürlich kannst Du einen Spaziergang machen ... wieso denn auch nicht?

Es gibt durchaus Leute, die lassen sich ihre Weisheitszähne ziehen und gehen direkt danach zur Arbeit. Solange Du jetzt nicht gleich Kraftsport treibst oder Dich sonst enorm anstrengst, passiert da gar nichts.

Du solltest lediglich darauf achten, wirklich so oft wie möglich (am besten durchgehend) zu kühlen, damit keine Hamsterbäckchen entstehen.

Wichtig ist auch, dass Du keine krümelnden Speisen zu Dir nimmst und auf Milch und Milchprodukte verzichtest. Es kommen immer wieder Fragen, wieso man keine Milch zu sich nehmen sollte. Das hängt mit den Milchsäurebakterien zusammen. Diese können sich auf die frischen Wunden setzen und die Wundheilung verhindern.

Also:

• keine Milchprodukte
  • keine krümelnden Speisen
  • keine säurehaltigen Speisen und Getränke
  • keine scharfen Speisen und Getränke
  • immer fleißig kühlen.

Wenn Du diese Dinge beachtest, dann ist die Entfernung der Weisheitszähne schnell wieder vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Deine Frage klingt übrigens sehr lustig. So, wie Du es geschrieben hast, hast Du dem Zahnarzt die Zähne gezogen und nicht umgekehrt. Sollte es wirklich so gewesen sein, dann kannst Du heute Bäume ausreißen und brauchst auch nicht zu kühlen. Die Probleme hat dann schließlich Dein Zahnarzt und nicht Du. ;-)

Antwort
von LotteMotte50, 10

Das musst du alleine entscheiden wenn dir nicht schwindelig ist und es dir sonst ganz gut geht kannst du ein par Minuten raus gehen 

Antwort
von MarkusKardie, 47

Das kannst du. Du wirst höchstens dem Puls an der stelle spüren da die Adern noch nicht richtig verheilt sind aber dass kann höchstens unangenehm sein. Außer du hast kreislaufprobleme dann würde ich es dir abraten.
Aber sonst viel Spaß ;)

Antwort
von HorstdasBrot, 5

Nur nicht übermäßig anstrengen. Das könnte zu Blutungen führen.

Antwort
von almmichel, 9

Du darfst auch länger spazieren gehn. Nur nicht auf den Bordstein rotzen.

Antwort
von Rihannanavy1, 25

Ja natürlich kannst du das wenn du dazu in der Lage bist. Alles Gute :-)

Antwort
von Geisterstunde, 16

Natürlich kannst Du das, wird Dir gut tun.

Antwort
von herja, 33

Du kannst auch 5 Stunden spazieren gehen ...

Antwort
von DeviDanke, 32

Wenn dir nichts fehlt, kannst du tun und lassen was du willst.

Du hast schließlich den Zahnarzt die Zähne entfernt.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Na ich weiß nicht so recht. Der Zahnarzt könnte vielleicht ziemlich sauer sein, dass ein Patient dem Zahnarzt die Zähne zieht. ;)

Antwort
von Deichgoettin, 33

Selbstverständlich. Du kannst auch länger als 5 Min. Spazierengehen.

Kommentar von Margita1881 ,

Jetzt müssten wir noch die passende Kleidung für den Spaziergang besprechen:)

Antwort
von freenet, 25

Geh ruhig ein Weilchen nach draußen. Früher sagte man, die Wunde solle keine Zugluft abbekommen und man hielt sich ein Taschentuch vor den Mund. Das brauchst Du natürlich nicht zu tun, aber den Mund geschlossen zu halten, kann nicht schaden. Gute Genesung!

Antwort
von JoachimWalter, 12

Natürlich kannste spazieren gehen.

Antwort
von NadjaMoon, 12

Was soll denn da passieren? Tu es einfach, und Du siehst es klappt.

Antwort
von mondfaenger, 36

Du kannst auch eine Stunde spazieren gehen, das schadet überhaupt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community