Frage von Dream0794613, 18

Ich habe 2 verschiedene Brüste diese eine hat eine Körbchen Größe A und um die andere B Sie hängt auch runter und was kann man machen bezahlt das die AOK?

Ich kann nix dafür ich hoffe es klappt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzesmaus, 18

Das musst du bei der Krankenkasse beantragen. Du musst damit rechnen, dass der Antrag abgelehnt wird, dann solltest du Widerspruch einlegen.

Kommentar von Dream0794613 ,

ich habe gehört das ich zum Frauen Arzt gehen muss und sie sich das anschaut und dan eine Überweisung zum weiß gerade noch wo ..

Aber weil ich das. Probleme schon länger habe so mit 15 Jahren ist mir das aufgefallen habe mich aber nie getraut i-wo hinzugehen und deshalb habe ich mir jetztz hir angemeldet damit ihr mir hilft und ich bib19 jahre 

Kommentar von Matzesmaus ,

Wenn dich die  unterschiedlichen Brüste psychisch sehr belasten, geh zum Gyn und lass dich dort beraten.

Kommentar von Barbdoc ,

Den Antrag bei der Krankenkasse kannst du dir sparen.

Antwort
von wilees, 13

Kein Fall für die KK. Für kosmetische Eingriffe mußt Du selbst aufkommen.

Antwort
von marit123456, 12

Nein, da hoffst du umsonst.

Frauen mit F-Körbchen bekommen keine OP, obwohl sie massive Einschränkungen haben. In dem Fall sagt die Kasse immer, das Problem wäre rein kosmetischer Natur und lediglich die Klage bringt Hoffnung für diese Frauen, aber noch lange keinen Erfolg.

Also vergiß es und akzeptiere das bischen, was du hast, auch wenn's ungleichmäßig ist.

Oder spare auf die OP.

Antwort
von eulig, 9

die Krankenkasse kommt nur für Behandlungen auf, die medizinisch notwendig sind. d.h. ein Arzt muss attestieren und belegen, dass eine Korrektur medizinisch unbedingt erforderlich ist. dies ist bei dir nicht der Fall. bei dir handelt es sich um einen rein kosmetischen Eingriff. dafür kommt die Krankenkasse nicht auf. es heißt nicht umsonst Krankenkasse. unterschiedlich große Brüste sind keine Krankheit und gar nicht so selten.

Antwort
von konzato1, 14

Fast alle Frauen haben verschieden große Brüste und da zahlt eine Krankenkasse keine OP.

Aber du kannst ab 18 Jahre diese OP machen lassen und selbst bezahlen.

Antwort
von Barbdoc, 6

Größe A und B, keine Chance. Das zahlt keine Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community