Frage von Herrkatzenberg, 41

ich habe 2 pcs an einem hoste ich einen minecraft server und am anderen würde ich gerne zocken wie mache ich das wenn beide in einem wlan sind?Unbeantwortet?

ich habe 2 pcs an einem hoste ich einen minecraft server und am anderen würde ich gerne zocken wie mache ich das wenn beide in einem wlan sind?Unbeantwortet

ich habe einen apple imac 2010 und einen dell studio 1558 mit dem gleichen internetanschluss und wenn ich versuche mit der festen ip (HerrKatzen.noip.me) zu joinen klappt das nicht dass soll heißen wie fixxe ich das?

Antwort
von Whice, 23

Versuche es mit der normalen IP, ansonsten empfehle ich dir einfach Hamachi zu benutzen, Tutorials dazu gibt es auf YT.

Kommentar von Herrkatzenberg ,

Ne das geht nicht hamachi auch nicht

Kommentar von Whice ,

Hast du vielleicht einfach nur die Portfreigabe im Router vergessen?
http://praxistipps.chip.de/minecraft-ports-fuer-multiplayer-server-freigeben-so-...

Nein aber danke! 👍

Antwort
von KmunBiene, 20

Du solltest die private IP die du bei cmd.exe sehen kannst mit dem Befehl ipconfig. Du benutzt mit NoIP deine öffentliche IP und mit ihr kannst du nicht deinen Server joinen. Benutze die private IP (192.168....) und nenne sie bitte nicht hier. Denn damit kann man viel Mist machen.

Ja aber der Mac ist der host ohne cmd ;) wie finde ich das dann raus?

Kommentar von deruser1973 ,

zur Not mit der Android App "Fing"

Steht das bei noip?

Kommentar von KmunBiene ,

Beim Mac gibts kein cmd. Hat dein anderer PC Linux oder Windows?

Antwort
von JohnDelJohnsen, 8

Schau in deinen Router/Switch nach, welche IP der Server zugewiesen bekommen hat (192.168.XXX.XXX). Dann mit dieser IP einfach joinen.

Antwort
von chef32, 5

Wie oft willst du die Frage denn noch posten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten