Frage von Herrkatzenberg, 51

ich habe 2 pcs an einem hoste ich einen minecraft server und am anderen würde ich gerne zocken wie mache ich das wenn beide in einem wlan sind? Unbeantwortet*

ich habe 2 pcs an einem hoste ich einen minecraft server und am anderen würde ich gerne zocken wie mache ich das wenn beide in einem wlan sind?Unbeantwortet*

ich habe einen apple imac 2010 und einen dell studio 1558 mit dem gleichen internetanschluss und wenn ich versuche mit der festen ip (HerrKatzen******.noip.me) zu joinen klappt das nicht dass soll heißen wie fixxe ich das?

Antwort
von Zuck3r, 35

Auf dem einen PC startest du Minecraft auf der Kommandozeile, mittels Server Files. Dann suchst du dir die interne IP des "Servers" und connectest von deinem "Spielerechner" auf diese IP. Et Voila, fertig

Kommentar von Herrkatzenberg ,

kommandozeile?

Antwort
von marck479, 29

Du richtest auf den einen PC den Minecraft Server ein, ich würde dir empfehlen nicht gerade den Vanilla zu nehmen, sondern Bukkit (falls es das noch gibt) o.ä.

Danach öffnest du auf deinen PC einfach Minecraft und connectest dich auf deinem Server über die IP deines anderen Computers die du auf dem Server-PC ganz einfach über "cmd" -> "ipconfig/all" rausbekommst.

Falls andere außerhalb deines Netzwerks mitspielen wollen, musst du denen deine Internet IP (wieistmeineip.de z.B.) geben und die entsprechenden Ports in deinem Router und deiner Firewall freischalten (i.d.R. 25565 TCP/UDP).

Und nicht vergessen den Server vorher zu starten :>

danke!

auch an den Zuck3r

klappt nicht Bro

habe noip also habe ich eine feste ip herr************.noip.me

das heist die echte ip hilft auch nichts 

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Ich glaube er meinte, dass du dich mit der IP verbinden sollst, die dem Rechner im lokalen Netzwerk gegeben wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten