Frage von Gaerist1505, 54

Ich habe 2 PC gefunden und der bessere ist billiger.Habe ich ws übersehen?

Hi ich habe diese PCs gefunden:

Einer der 4.10GHz hat = 660 Euro

Einer der 3.50Ghz hat = 685 Euro

Habe ich irgenwas übersehen?Liegt der hohe Preis am Gehäuse? Kann mir wer sagen warum der 4.10GHz PC weniger kostet?

Bitte ernste Antworten

Die Links sind als Antworten geschrieben!

Antwort
von GottHardi, 12

Beide PC's haben die selbe CPU, bloß bei dem billigeren wird der maximale Übertaktungswert angegeben, was die unterschiedlichen Zahlen erklärt. Die PC's sind, bis vielleicht auf die Marken der Hardware, komplett identisch daher würde ich zu dem Billigeren greifen.

Gruß GottHardi

Antwort
von GertschB, 41

Nein. Da hast du whsl nichts übersehen. Gute PCs sind nicht mehr teuer. Man bezahlt leider immer noch sehr viel für die Marke und nicht für die Leistung. 

Antwort
von Sasch93, 32

Die Grafikkarte hast du vergessen.
Stell dir lieber einen selbst zusammen.
Zusammenbauen kostet auf Warehouse2 nur 30€.
Auf dem Youtube Kanal Zenchilli Hardware Reviews gibt es eine ausführliche Anleitung zum Zusammenbauen.
Auf den Kanälen von Klixtra und hardwarerat gibt es Videos mit Zusammenstellungen.

Kommentar von Gaerist1505 ,

Ich habe die Links da als Antwort geschrieben,da die Links in der Frage als Spam gewertet haben

Antwort
von SiroOne, 31

Ghz sagt kaum was über die Prozessorleistung aus, da kann ein Haken bei sein, viele Geschäftemacher schreiben den Namen des Prozessors nicht auf ihr Angebot und verschleiern den wahren Wert, mit der Ghz-zahl.

Beides 6.Kernige AMD FX-6300

Links als Antwort geschrieben

Kommentar von SiroOne ,

den AMD FX-6300 kann man hochtakten, so bis 4,3 ghz aber vielleicht ist es auch im Bios einstellbar, also ich sehe da kein Unterschied, aber davon mal abgesehen, halt ich beide PC s für teuer, für den Preis bekommt man schon ein tollen Intel PC und die Prozessoren sind da eindeutig besser.

Antwort
von Gaerist1505, 37
Kommentar von CEKfile ,

der ist nicht schlecht

Antwort
von CEKfile, 31

Kommt auf den Prozessor und die grafika an

Ich habe die Links da als Antwort geschrieben,da die Links in der Frage als Spam gewertet haben

Kommentar von CEKfile ,

du kannst links einfügen aber mach am ende vor dem .de den punkt weg

Antwort
von Gaerist1505, 33
Kommentar von CEKfile ,

der ist schlechter als der andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten