Frage von GlubschiBurg, 28

Ich habe 2 nividia grafikkarten die aber nich die gleichen sind können die in meinem pc zussammen arbeiten?

Antwort
von ShaDreamDragon, 15

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit zwei oder mehrere Grafikkarten im PC zu betreiben. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Das Mainboard sowie die Grafikkarte(n) müssen SLI bzw. Crossfire tauglich sein. Sonst arbeiten die Grafikkarten für sich und bündeln ihre Leistung nicht, was zu einem erhöten Stromverbrauch führt.
  • Man muss eine SLI bzw. Crossfire Brücke haben, um die Grafikkarten zu verbinden.
  • Die Karten müssen gleich sein, sonst tritt der Effekt nicht auf und die Karten arbeiten wieder nur für sich, anstatt die Leistung zu bündeln.
  • Die Treiber müssen aktuell sein.

Hier findest du ein Bild mit der SLI Technologie in extremer Form.
http://cdn.overclock.net/a/a0/a084748c\_179054-3.jpeg

Antwort
von KanaxInBS, 8

idR geht das nicht, aber du kannst die schwächere zumindest noch für PhysX verwenden, was aber jetzt nicht soo viele Spiele haben, im Verhältnis zum Aufwand (die meisten GraKas brauchen ja extra Strom und da reicht dein Netzteil vllt. nicht für und du brauchst ein neues) ist es das meist nicht wert.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 9

Nein, müssen identisch ein.

LG Nico

Antwort
von GelbeForelle, 10

Die meisten neueren GTX Karten nicht, alte glaube schon

Antwort
von Mutzentrager, 15

Wenn sie die gleichen sind ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten