Frage von Putzi2004, 11

Ich habe 2 Meerschweinchen (weiblich)und würde gern noch ein Zwergkaninchen wieviel kostet mich das ?

Antwort
von xlenk, 5

Das kommt ganz auf die Rasse etc. an. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass du dann och ein zweites Zwergkaninchen kaufen musst da diese mindestens einen weiteren Artgenossen brauchen.

 Außerdem ist die Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen zusammen sehr umstritten, da es einige Dinge zu beachten gibt die nicht jeder/wenige Halter erfüllen können.

Hier hast du etwas zum Lesen:

http://kaninchen.nagetiere-online.de/meerschweinchen.php

MfG

xlenk

Antwort
von LeonieSims, 3

Bitte bedenke, dass du dann noch ein zweites brauchst und der Käfig groß genug(wenigstens 2 qm pro tier) sein sollte. Wenn du die meerlis mit den kaninchen zusammenhalten willst, sollte der käfig insgesamt wenigstens 6 qm haben.

Antwort
von Tabbiiy, 3

Ein Zwergkaninchen kosten zwischen 30-60 Euro, kommt natürlich drauf an, ob du es von Züchter holst oder in Tierhandlung kaufst. Aber bitte bedenke, dass dein Kaninchen mind. einen Artgenossen braucht. Da du 2 Meerschweinchen hast wäre das Halten von 4 Tieren in einem Gehege kein Problem, da jeder einen Artgenossen hätte. Natürlich vorrausgesetzt sie verstehen sich miteinander und die Zusammenführung klappt.

Tabbiiy


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten