Frage von DilaylaCatHilfe, 42

Ich habe 2 Katzen und am Freitag haben wir ein tierartztbesuch geplant wir haben dort angerufen und gefragt wie das so ist sind 100-120€ normal?

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katzen, 37

Hallo DilaylaCatHilfe,

ja der Preis ist für 2 Katzen absolut Fair ! Du zahlst für Checkup, Impfungen/Impfstoffe, Material, Aufnahme in die Patientenkartei für beide, da kann man echt nicht meckern, „nur“ 100-120€. Das berechnen manch andere für nur 1 Katze.

Hier kannst du aber auch selbst mal schauen, was so die Tierarztkosten sind. Es ist natürlich von TA zu TA unterschiedlich und die haben auch einen gewissen Spielraum, etwas höher als die Gesetzliche Verordnung zu berechnen.

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

LG

Kommentar von DilaylaCatHilfe ,

Danke NaniW du hast mir wirklich sehr geholfen!☺😊

Antwort
von elfriedeboe, 31

Ich hab für eine 55 Euro bezahlt das erste mal !
Vielleicht nimmst du ein bischen mehr mit schaden kann ja nicht!

Kommentar von DilaylaCatHilfe ,

Danke für die Hilfe😊

Antwort
von Silberstreif64, 9

Also ich denke, ich bin wohl kein Maßstab wenn ich das hier so lese. Ich habe 4 Katzen, vielleicht wird es dann billiger, aber ich zahle für meinen jährlichen Checkup inklusive Impfungen 30,- Euro pro Katze. Wenn ich meine KItten checken und Impfen lasse zahle ich inklusive Impfbuch 15,- pro Kitten. Chippen ist extra, das kostet bei meinem Arzt 21,-Euro pro Kitten.

Antwort
von Lilly11Y, 10

Ja, der Preis ist in Ordnung, wenn ich das richtig verstanden habe und der Preis für beide Tiere für eine Routineuntersuchung sein soll.

L.G. Lilly

Antwort
von Kirschkerze, 42

Was soll denn gemacht werden?

Kommentar von DilaylaCatHilfe ,

Erstmal nichts aber wir müssen da Daten ausfüllen und am Telefon hat sie das gesagt das hat mich einfach interessiert :)

Kommentar von DilaylaCatHilfe ,

Alles zusammen infungen und so alles zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten