Ich habe 2 fünfen im Hauptfach und kann nur eine ausgleichen. Ich besuche derzeit die Realschule in NRW. Werde ich versetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das entscheiden die Lehrer.
Das mit dem Ausgleichen ist FALSCH! Wenn du drei fünfen und den Rest einsen hast, musst du nicht versetzt werden, du gleichst es also nicht aus.

Bei 2 Fünfen entscheidet die Zeugniskonferenz, ob sie dich weiterlassen, oder nicht. Das wird danach entschieden, ob sie denken, dass du das nächste Jahr schaffst, oder nicht.

Ob du zwei Fünfen in Haupt, oder Nebenfächern hast, spielt keine Rolle.
Beachte hier sämtliche "Ja" oder "Nein" Kommentare nicht. Das sind Leute, die keine Ahnung haben.

Wenn dir bis jetzt noch nichts gesagt wurde, informier dich bei deinem Klassenlehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
15.06.2016, 11:51

Dein Dislike hat nichts gebracht. Ob du jetzt dislikest oder nicht, das ändert nichts an deiner Versetzung.

0
Kommentar von ShinyShadow
15.06.2016, 11:52

Es gibt aber durchaus Richtlinien, an denen sich orientiert wird. (Und doch, in diesen macht es einen Unterschied, ob es sich um ein Haupt- oder Nebenfach handelt!)

Und ich kenn absolut niemanden, der mit 2 5en im Hauptfach ohne nennenswert gute Leistungen in anderen Fächern versetzt wurde!

Was sollen denn die Lehrer da noch groß besprechen?!

Mach ihm doch keine Hoffnung, wo keine besteht...

0
Kommentar von MorthDev
15.06.2016, 11:56

3 Leute auf meiner Klasse haben 2 Fünfen auf dem Zeugnis. Alle drei haben ein stinknormales dreierzeugnis. Die Lehrer (zumindest in Niedersachsen) besprechen mit einigen Eltern (nicht den Kindseltern) und einigen anderen Schülern, ob die Leistungen im nächsten Jahr ausreichen werden (ggf. mit Förderung)

0
Kommentar von MorthDev
15.06.2016, 12:12

Person 1: Englisch, Reli; Person2: Deutsch, Englisch; Person 3: Mathe, Englisch

0

das wissen glaub ich deine Lehrer am besten; würd einfach mal mit ihnen reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest dir die Frage doch selbst... Du kannst eine 5 nicht ausgleichen --> Du wirst nicht versetzt.

So leid es mir für dich tut, da wirst jetzt nichts mehr dran ändern können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
15.06.2016, 11:50

Das mit dem Ausgleichen stimmt NICHT! Bei zwei Fünfen KANN man noch versetzt werden!

0

Ich bin in der 8. Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung