Frage von Dev1ne, 26

Ich habe 2 Blasen am Fuß, wie bekomme ich die am schnellsten wieder weg?

Guten Tag,

am Samstag, also in 2 Tagen, habe ich ein sehr wichtiges Fußball-Spiel. Ich habe mir leider heute 2 dicke Blasen am Fuß eingefangen beim Training. An beiden Füßen, wenn ich auftrete brennt es.

Also wie bekommt man die am besten weg, mit welchem Mittel?

Oder falls es nicht heilen sollte, wie kann ich den Schmerz am besten verhindern, sodass ich am Samstag top fit sein kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von bogdahn, 15

2 Tage könnte schwer werden. Blasen heilen generell schneller wenn man sie aufsticht, dies solltest du aber nur mit einer sterilen Nadel tun, und die Blase + die Haut um die Blase herum vorher, und nach dem Aufstechen gründlich desinfizieren!

Ganz verheilen wirds wohl nicht, aber zumindest wird der Schmerz weg sein.

Antwort
von bienchenACP, 10

Stich mit einer (gesäuberten) Nadel rein, und lass das Wasser ab. Nicht aufschneiden, du musst sie wirklich aufstechen. Und dann nach deinem Fußballspiel die überschüssige Haut wegmachen.

Das wäre jetzt mein (unqualifizierter) Tipp, aber bei mir hat das am besten geholfen ;-)

Antwort
von Meeeehh, 13

Es gibt Blasenpflaster für solche Fälle.

Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten