Frage von NadiomG, 59

Ich habe 2 Birma-Mix Katzen, sie verlieren sehr, sehr viele Haare jeden Tag. Ich könnte mehrmals täglich staubsaugen, kann man irgendwas dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eggenberg1, 35

gerader  das  ständige  wechseln  des futters kann sich negativ  auswirken-- innerhalt  eines herstellers   die sorten zu wechslen ist okay , aber nicht  die herstelller wechseln--  wechseln  heißt aber  nicht, dass du auch hochwertiges  futter  verfütterst--  das  dosenfutter  sollte  70 % fleisch enthalten und  kein getreide..  fütter mal regelmäßig  leinoel  ,das enthält viel omega 3  säuren  und  ist gut  fürs  fell. auch solltest du viel  rohes  frisches  fleisch füttern ( hühnerklein--brust - flügel  rindfleischknochen)   ansonsten is d die  tiere jezt im fellwechsel und bei den  jetzigen ständig  wechselnden temperaturen  fällt ihnen das  merklich schwer

Kommentar von eggenberg1 ,

herzlichen dank  fürs  sternchen .l-g

Antwort
von Geisterstunde, 36

Vielleicht verlieren sie wegen eines Mineralstoffmangels so viele Haare. Lass Dich doch mal vom Tierarzt beraten.

Antwort
von Dornenschweif, 37

Wie schon geschrieben, (↑) da hilft nur bürsten, bürsten, bürsten

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 34

der furminator soll toll gegen haaren helfen weil er viel fell rausbürstet. keine ahnung obs stimmt, ich habs in mehreren foren gelesen

wie werden die katzen ernährt? eine umstellung auf gutes nassfutter hilft manchmal

Kommentar von melinaschneid ,

Den Furminator kann ich nur empfehlen. holt wirklich super die unterwolle raus.

Kommentar von NadiomG ,

kenn ich gar nicht, ich wechsle immer durch mit dem Futter, das vertragen sich eig ganz gut

Antwort
von mychrissie, 23

Jetzt werfen die Katzen ihr Sommerfell ab und bilden das Winterfell, im Frühjahr ist es dann umgekehrt. In diesen Zeiten haaren sie eben mehr. Da kann man nichts machen.

Kommentar von NadiomG ,

danke das weiß ich ;) aber unsere haaren das ganze Jahr

Antwort
von SndrRfflnbl99, 59

Bürste mit nem Flohkam und wenn du willst (klingt komisch ich weiß aber mach ich dann auch wenn meine Katze zu sehr Haart) geh mit nem Fusselroller drüber da kleben sie dann fest ;)

Kommentar von NadiomG ,

ich hab schon ne gute Bürste zu Hause, aber danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten