Frage von Arian553463, 73

Ich habe 2 bildschirme die funktionieren aber sobald ich meinen 2ten abstecke von meinem pc hat mein 1 kein signal mehr?

Daten zu meinen pc :

win 10, 8 gb ram ,2 gb gtx 750 von asus

Beide bildschirme über hdmi meinen 2ten mit nem adapter

Antwort
von DerCo, 33

Steck den anderen ab - geht es dann? In dem Fall einfach anders herum anschliessen und in der Systemsteuerung bei Anzeige den Rechten Monitor nach Links ziehen (Maustaste links und halten).

Kommentar von Arian553463 ,

ok probiere sofot aus und ja er geht dann sofort aus wenn ich den 2ten abstecke

Kommentar von DerCo ,

Also im laufenden Betrieb sollte man Monitore sowieso nicht abziehen oder dranstecken. Im Zweifel schiesst du damit deine Grafikkarte ab.

Stell mal VOR dem Abstecken dein System (Anzeige in Systemsteuerung oder direkt GraKa-Software) auf "Single Anzeige" um.

Kommentar von DerCo ,

Und dann Monitor ausschalten - und DANN erst abziehen - das ist klar oder?

Kommentar von Arian553463 ,

das gibt es nicht, es gibt nur mehrere anzeigen mit einer tabbele mit :Anzeige dubliezieren ,anzeige erweitern , anzeige nur auf 1,anzeige nur auf 2

Kommentar von DerCo ,

Anzeige nur auf 1 - das ist es doch.

Kommentar von Arian553463 ,

da trit der gleiche efeckt auf, wenn ich den 2ten bildschirm deaktieviere wird mir bei meinem 1rsten nichts mehr angezeigt wenn  windows nicht nach 10 sec die einstellungen rüggengig macht wäre ich jetzt ziemlich am A*** gewesen  

Kommentar von DerCo ,

Wenn Windows das nicht machen würde, hätte ich es nicht vorgeschlagen. Ich bein kein Sausack :-)
Kann das sein, dass dein Monitor 1 der Monitor 2 ist und umgekhert - also dass die grad falschrum angeschlossen sind ?

Kommentar von Arian553463 ,

jo aber ich hab beide probiert also mein haupmonietor heist in win 2 aber da es mein haup ist hab ich hier 1 geschrieben

Kommentar von DerCo ,

Wenn du magst komm ich mal über Teamviewer rüber morgen (heute nacht nimmer). Ich schick dir mal meine Telefonnummer per Nachricht hier - lass uns morgen mittag mal schnacken (wenn du willst).

Kommentar von Arian553463 ,

sry aber was ist teamviewer noch nie was davon gehört

Kommentar von DerCo ,

Mit Teamviewer (Fernsupport) kann ich mich auf deinen PC einloggen (du gibst mir ID und ein Kennwort), dann habe ich deinen Bildschirm auf meinem Bildschirm - dann können wir zusammen wegen der Einstellungen schauen.

Natürlich nur,wenn dir das Recht ist. Ich arbeite seit 25 Jahren im Support, daher ist das bei mir ganz normales Handwerkszeug. Für einen der es nicht kennt ist das natürlich erstmal erschreckend "huch ein Fremder auf meiner Kiste" - schlaf einfach drüber und wenn du nicht magst, dass wir mit Teamviewer kucken, können wir es vlt. trotzdem so am Telefon hinbekommen.

Kommentar von Arian553463 ,

ich würde es als erstes am telefon versuchen da die einstellungen sehr auf mich  bezogen sind danach können wir es ja dann damit machen

Kommentar von DerCo ,

Alles gut, so machen wirs :-) Telenummer haste bekommen :-)

Kommentar von Arian553463 ,

ok dann bis morgen danke

Kommentar von Arian553463 ,

ist dass den deine haus oder handynummer

Kommentar von DerCo ,

02302 ist ne ganz normale Vorwahl (Witten, NRW) :-) Ist Festnetz.

Kommentar von Arian553463 ,

achso dachte das wäre jetzt ne handy nummer naja ist schon spät danke werde dann morgen anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community