Frage von Maik1306, 27

Ich habe 2 Autos Ich möchte mir Wechsel Kennzeichen besorgen ginge das wenn ich ein Kennzeichen an das 1 Auto dran mach und das 2 Kennzeichen an das 2 Auto?

Kennzeichen

Antwort
von DocSchneider, 8

Klar ginge das. Das ist aber nicht zulässig. Es darf nur jeweils ein Auto bewegt werden und das muss selbstverständlich auch vorne und hinten mit einem Kennzeichenschild versehen sein.

Wenn du vorhast, ein krummes Ding zu machen, dann brauchst du dafür nicht mal ein Wechselkennzeichen. Dann könntest du auch dein vorhandenes Schilderpaar auf zwei Fahrzeuge "aufteilen".

Antwort
von Kuno33, 19

Das Kennzeichen bezeichnet nicht nur den Fahrzeughalter sondern auch das Fahrzeug. Daher gilt ein Kennzeichen nur für Fahrzeug und Halter. Ein Wechsel nach Gusto ist nicht möglich.

Kommentar von Flintsch ,
Kommentar von Kuno33 ,

Na ja, das wusste ich noch nicht. Das ist neu und eröffnet einige Möglichkeiten, die im Link ja beschrieben sind.

Antwort
von Flintsch, 15

Nein, da ein Auto immer 2 Kennzeichen, vorne und hinten, haben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten