Frage von gaukler66, 16

Ich habe 1999 den Führerschein M gemacht kann ich Damit ein ape 50 fahren?

Habe gehört eigentlich brauch Mann Führerschein S aber den gibt es so ja nicht mähr

Antwort
von derhandkuss, 16

Mit der Führerscheinklasse AM darfst Du Leichtkraftfahrzeuge fahren. Diese müssen bekanntlich einige Bedingungen erfüllen. Neben einem maximalen Hub-raum von (weniger als) 50 cm³, einer Motorleistung von maximal 4 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/H darf ein Leergewicht von 350 kg nicht überschritten werden. Bei der Ape 50 bin ich mir nun zum Beispiel im Leergewicht nicht ganz sicher, ob diese Bedingung erfüllt wird!

Kommentar von gaukler66 ,

Das hört sich ja gut an habe aber Führerschen M nicht Am

Kommentar von derhandkuss ,

Heute nennt sich diese Führerscheinklasse AM. Diese beinhaltet die (ehemaligen) Klassen M und S, wurde also durch diese ersetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten