Ich habe 16 jährige Kumpels die rauchen und die Eltern kaufen die zigaretten ihren Kindern alle 16 Jahre alt! Was meint ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Eltern meinen es gut mit ihnen, denn die zwei Jahre müssen sie noch von den Eltern besorgt werden, dann würden sie sowieso rauchen. Heute ist es normal, wenn Kids beginnen zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Eltern rauchten schon vor unserer Geburt und bis zu ihrem Tode. Als wir klein waren wollten wir natürlich auch mal probieren. Natürlich heimlich da es uns verboten worden war. Wir wurden erwischt. Es gab keine Strafe aber zu Weihnachten bekamen wir Täter alle eine dicke Zigarre geschenkt. Die mussten wir dann auch ganz aufrauchen. 

Uns ist so schlecht geworden dass einige von uns erst gar nicht damit angefangen haben und der Bruder der damit anfing kam auch leicht wieder davon los. 

Das Erziehungsrecht und die Erziehungspflicht liegt bei den Eltern. Nicht bei Dir. 

Sicherlich ist es besser den Pubertierenden ihren Ausprobierungszwang - der zur Pubertät natürlich dazu gehört - zu finanzieren als zu provozieren, dass sie sich die Befriedigung des Zwanges auf andere, womöglich illegale Weise, finanzieren. 

Jo. Rauchen schadet der Gesundheit. Wem willst Du diese Weisheit klar machen? Ich habe schon entsprechend veränderte Lungen gesehen. Die jungen Leute womöglich auch. Weißt Du es?

Das Leben ist bunt. Nicht schwarz-weiß. Du findest Dich damit ab und berücksichtigst dabei Deinen angemessenen Platz in der Gesellschaft oder wirst über kurz oder lang Ärger bekommen. Denn der Ruf nach Schablonen war schon immer zum scheitern verurteilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Herr,so,das Gescherr! Woher sollten die Kinder es besser können oder wissen,wenn es Ihnen vorgelebt wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass jeden Maxhen was er will, die werden das früher oder später bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das dumm! Aber jeder muss wissen was er tut! Vor allem haben die Eltern meiner Meinung nach echte Probleme! Aber an meiner Schule gibt es sogar 12 jährige die rauchen! Also wie schon gesagt, jeder wird sehen was er davon hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coole Leute aber keine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist strafbar. Meines Wissens nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 312Marcel
20.05.2016, 21:01

Ab 16 ist das Rauchen legal. Nur der Erwerb und das Rauchen in der Öffentlichkeit ist ab 18. Das macht es aber trotzdem nicht besser.

0