Frage von sebastiano1989 21.09.2009

ich habe 14 punkte in flensburg, und vorgestern 46 km/h zuviel auf der autobahn

• Hilfreichste Antwort von Diemona1982 21.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lt. Bußgeldkatalog wirst du 4 Punkte bekommen - also JA Lappen weg.

• Antwort von auchmama 21.09.2009
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wäre an der Zeit, dass Du mal Fussgänger wirst. So ein Fahrverhalten ist eine Gefährdung für den Rest der Straße. Mach Dir das bitte mal klar...LG

• Antwort von polobeagle 21.09.2009
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so welche wie du haben im verkehr auch nichts zu suchen !! Lappen weg auf lebenszeit

• Antwort von ChrisTralins 21.09.2009
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was suchst du denn für Hilfe? Mit deiner eigenen Dämlichkeit bist du in diese Situation geraten. Hoffentlich ist durch deine rücksichtslose "Teilnahme" am Verkehr bisher niemand zu Schaden gekommen!!

• Antwort von Sascher 21.09.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sieht so aus. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man, wenn man 14 Punkte hat, nicht entsprechend "punkteschonend" fahren will...

• Antwort von MarcSu 21.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Deine Uneinsichtigkeit erwartest Du noch Hilfe, die hast Du nicht verdient. Ich hoffe, sie ziehen Dich aus dem Verkehr.

• Antwort von Pinbuster 21.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da habe ich kein Mitleid. Wer unbelehrbar ist, hat es auch verdient zu laufen.

• Antwort von Gewitter 21.09.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du wirst ein guter Fußgänger und das ist richtig so.

• Antwort von diemeggie 21.09.2009

wie fährst du denn auch? sind denn 14 punkte nicht genug, um mal darüber nachzudenken?
    du bringst andere noch in gefahr und willst, dass man dir tipps gibt, dass du deinen führerschein nicht verlierst???? tztzz..

• Antwort von Joschy0907 21.09.2009

Wenn es denn so sein sollte darfst du dich schon mal zu einer Nachschulung anmelden.....

• Antwort von mikael 21.09.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst jetzt auf den Straßen herum rennen und schreien, ich kann wieder laufen, man hat mir das Auto weggenommen. Aber mal ehrlich spätestens nach dem 7 Punkt hättest Du Dein Fahrverhalten ändern müssen, werde langsam klug.

• Antwort von RBMannheim 21.09.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn jemand so Vernunftresistent ist, sollte mindestens eine MPU fällig sein! Leider wird es sich nur um ein temporäres Fahrverbot handeln!

• Antwort von stinakind 21.09.2009

Mit so vielen Punkten ist der Führerscheinverlust doch wohl berechtigt ,oder?

Da sollte man vorher drüber nachdenken.

• Antwort von Muhaha11Elf 21.09.2009

Ich kann nur hoffen das er sehr lange weg ist.
    Sinnlose Raser gehören alle weg von der Strasse.

• Antwort von DivineTime 21.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gott, eh^^ Wie wärs, wenn du mal versuchen würdest dich an die Verkehrsregeln zu halten?^^ Führerschein bist du los, Nachschulung und Idiotentest wird kommen. Wird ne teure Angelegenheit... aber naja.. Selber Schuld

• Antwort von lukoto 21.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sowas gehört auch von der straße!

• Antwort von usagirl 21.09.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In deinem Alter schon so viele Punkte?? Glückwunsch ... und hoffentlich nehmen sie dir den Schein mal für eine Zeit weg, damit du lernst, dich an die Regeln zu halten. Du bist schließlich nicht allein auf den Straßen und andere würden abends gerne noch lebend nach Hause kommen!

• Antwort von FordSierra88 21.09.2009

selbst schuld ^^

Passt dich endlich an die Gschwindigkeiten an !!

durch solche wie DU gescheien viele Unfälle !

Verdammt Pass dich an wie alle anderen auch !

• Antwort von arian97 21.09.2009

17 punkte sind erlaubt ungefähr 2 punkte hast du dann dazu und dann bei 17. punkten 6 monate fahrverbot und punkte abbauen

• Antwort von Schnulli00 21.09.2009

Tja, selber schuld. Suchst du nun Mitleid oder was?

• Antwort von kallemanne 21.09.2009

Pech gehabt, einfach bei Fahrtantritt vor dem Motor das Hirn einschalten ...

• Antwort von steffiHobbylos 21.09.2009

Bevor ich meine 18 Punkte Grenze erreiche, fahr ich doch lieber Gesittet! Bist selber Schuld das Du diese Punkte gesammelt hast. Eventuell musst zur Nachschulung und Punkteabbau! Viel Spass. Hoffentlich wird der Führerschein Zeitweise eingezogen....!Dann isses wieder Sicherer auf unseren Straßen!

• Antwort von honoria 21.09.2009

ich vermute der führerschein wird weg sein und wenn du ihn neu machen willst, wirst du zur mpu müssen... sicher weiß ich das allerdings nicht

• Antwort von hammerhai 21.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber Sebastiano, leider kann auch ich Dir nichts anderes sagen, als alle meine Vorgänger. Du wirst den Führerschein verlieren und darfst dann irgendwann zur MPU. Was mir hier nicht gefällt ist der Ton, in dem Du angegriffen wirst. Wir alle haben in jüngeren Jahren viel Bockmist in unterschiedlichster Richtung gebaut und mußten mit den schmerzlichen Konsequenzen dann leben. Daraus haben wir gelernt. Heute dann so von oben herab zu kommen gefällt mir nicht. Ich kann Dir halt leider nur sagen, dass Du vielleicht erst so klug werden kannst, was Du mit Deinem Fahrverhalten anrichten könntest. Die 14 Punkte haben Dir nicht weh getan, deswegen hast Du auch Dein Fahrverhalten nicht geändert. Der Dir jetzt zu entziehende Führerschein wird Dir hoffentlich helfen, nachzudenken. Es wird Dir weh tun und ich hoffe, dass Du nicht dagegen rebellieren und Dich als armes Unschuldslamm sehen wirst, sondern es als Zeit für Einsicht und daraus folgende Verhaltensveränderung nehmen wirst. Wenn 1989 im Anhang Dein Geburtstdatum ist, dann weiß ich noch aus meiner Jugendzeit, dass man der Meinung ist, volljährig zu sein bedeutet, man kann und weiß alles und das führt leider oft zu einer hochgradigen Fehleinschätzung von sich selbst und ich glaube da liegt das Problem bei Dir, sonst wärest Du früher wach geworden. Mein Rat, nimm die Situation an und versuche daraus zu lernen und zu wachsen. Das muß auch ich mit 54 noch jeden Tag tun, an den Krisen des täglichen Lebens zu erkennen und daraus folgend mein Denken und mein Verhalten zu überprüfen und dementsprechend zu verändern. Viel Glück und LG aus Berlin.

• Antwort von Shaper4u 21.09.2009

Führerschein aufwiedersehen...... und das scheint in deinem Fall auch gut zu sein

• Antwort von firstguardian 21.09.2009

Der Führerschein wird einfach eingezogen und Du bist danach wieder kerngesund und "kannst wieder laufen"! Mehr als diese hilfreiche Feststellung zur Bewegung kann ich leider nicht leisten.

• Antwort von flirtheaven 21.09.2009

bei 46 km/h drüber ist dein führerschein eh schonmal weg. durch deine sammelleidenschaft wirdt ud ihn auch frühestens in 12 monaten wiedersehen.

• Antwort von Millionaer 21.09.2009

Selbst 18 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei führen nicht zwangsläufig zum Führerscheinentzug. Nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Trier ist Voraussetzung für den Entzug, dass der Autofahrer zuvor die Möglichkeit hatte, an einem so genannten Aufbauseminar teilzunehmen (VerwG Trier, Beschl., Az.: 1 L 225/01).

Das Gericht beließ mit seinem Spruch einem Autofahrer zumindest vorerst den Führerschein. Im Frühjahr 2000 hatte der Autofahrer im Verkehrszentralregister 14 Punkte gesammelt. Die Behörde ordnete die Teilnahme an einem Aufbauseminar an.

Wegen eines Krankenhausaufenthalts konnte der Betroffene die Anordnung allerdings nicht befolgen. Als sein Konto schließlich auf 18 Punkte gestiegen war, ordnete die Behörde den sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis an. Das Verwaltungsgericht befand allerdings, ein Führerscheinentzug sei nur gerechtfertigt, wenn zuvor verkehrspädagogische und -psychologische Maßnahmen ohne Erfolg geblieben wären. Dies setze aber voraus, dass sie entweder stattfanden oder der Betroffene aus eigenem Verschulden daran nicht teilgenommen habe.

VerwG Trier, Beschl., Az.: 1 L 225/01

Wer aber eine Untersuchung oder eine andere Maßnahme verweigert, hat keinen gerichtlichen Schutz mehr zu erwarten

• Antwort von hundini 21.09.2009

Solche Leute wie dich sollte man zum Fußgänger machen. Wer sich so im Straßenverkehr verhält, wird irgendwann zum "Mörder", da er einen tötlichen Unfall baut. Aber leider nur Folgendes: 41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Aber ab 14 Punkten muß man zu einem Aufbauseminar. Kommt man der Aufforderung nicht nach, verliert man den Führerschein.

• Antwort von Laysh 21.09.2009

14 punkte sind doch schon übel da würde man echt aufpassen wie man fahrren solte

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!