Frage von leoschoepf, 68

Ich habe 1225 (Geld) gefunden ich glaube es ist Türkisch oder so es stammt aus den Jahren 1993 und 94 kann mir einer sagen wo das herkommt und ob es gültig is?

Antwort
von Rolf42, 21

Das sind tschechische Kronen.

Der 20er ist seit 2008 ungültig, der 100er und 1000er sind weiterhin gültig. Nach aktuellem Kurs sind 100 Kronen = 3,70 Euro, beim Umtausch in einer Bank bekommst du aber deutlich weniger.

Antwort
von Hardware02, 19

Das sind tschechische Kronen. Steht doch drauf. Ob die noch gültig sind - keine Ahnung. Google halt mal, wie die neuen Kronen-Scheine aussehen müssen.

Antwort
von joheipo, 30

Das sind tschechische Kronen. Was die wert sind, mußt Du mal in der Bank erfragen.

Antwort
von Thorscha, 32

Dass ist tschechische Krone (czk) umgerechnet sind das ca. 45Euro

Kommentar von Thorscha ,

Kannst bei der Bank eintauschen, aber du wirst ein bisschen weniger bekommen , da gebüren davon noch abgerechnet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten