Ich habe 120 Liter in meinem Aquarium,besitze 3 ausgew. Platys und 2 4cm große Platys ich möchte noch mehr Fische eins.,aber keine Guppys o. Mollys welche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

neben der AQ-Größe sind vor allem die bei dir aus der Wasserleitung kommenden Wasserwerte von überaus großer Bedeutung für deinen möglichen Besatz.

Jede Zierfischart stellt ganz individuelle Ansprüche an die Gesamthärte, die Karbonathärte, den PH-Wert und natürlich auch die Temperatur.

Wenn hier einfach mal so irgendwelche Fischarten genannt werden, dann ist das sehr verantwortungslos, denn ohne Berücksichtigung der Ansprüche und der Gegenbenheiten ist eine ordnungsgemäße Haltung und Pflege gar nicht möglich.

Natürlich gibt es immer auch viele Arten, die ein breites Spektrum dieser Werte vertragen.

Poste doch mal deine Werte, dann kann man dir auch verantwortungsvoll passende Vorschläge machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malwes
21.06.2016, 06:55

in meinem Becken sind ca. 27 Grad

No3 mg/l =25

No2 mg/l=0

GH=16 d

KH=6 d

ph=6.8

0

Was möchtest Du wissen?