Aluminium am 23.12.2008 um 15:13 Uhr
Und zudem bin im Bereich Kochen/Backen so talentiert wie dreibeiniges Rennpferd.
Wie kann ich...
das vorhandene Kapital so investieren, dass die Ausbringungsmenge möglichst groß und der Ausschuss relativ gering ist
mein technisches Know-How einsetzen so einsetzen, das ein relativ veredeltes Produkt entsteht
es verhindern, dass der CEO mir später eine Abmahnung schickt, weil es in der Kantine ausschaut wie sau.
Nochmal verständlich:
Ich habe noch nie Plätzchen gebacken, und möchte jetzt meinen Backhorizont erweitern. 'Türlich könnte ich auch einfach nach einem Rezept googeln, allerdings würde ich mich über persönliche Rezepte und Tipps, die meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechen, freuen.

geh in supermarkt kühlapteilung da gibt es fertigteig so ab 1,99euro verschiedene sorten...aussrollen ausstechen fertig :)

Lass das mit dem Selbstbacken. Für 12,70€ kannst du leckere Plätzchen kaufen. Und schonst die Umwelt :-)
Such Dir ein Makronenrezept. Die sind meistens idiotensicher. Im Regelfall mischt man sowas wie geriebene Nüsse und anderes unter Eischnee. Dann muß man nr noch mit dem Teelöffel Kleckse auf´s Backblech machen und das ganze backen. Da kann im Grunde nichts schiefgehen.
Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Butter, Honig, Vanille, Zimt einkaufen...Butter und Honig, Menge je nach Wunsch, im Topf schmelzen, Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Gewürz dazu, so daß eine feste Masse entsteht. Mit Löffel Häufchen auf ein Blech, bei 180 Grad ca. 10 Minuten knusprig backen
klingt nicht schlecht

leckerer Mürbeteig: 200g mehl 75g puderzucker 100g mageriene 3 eigelb ,alles 2 stunden kalt stelle
Denise180685 am 23. Dezember 2008 15:20 ausstechen und wenn du willst zwischen 2 plätzchen einen kleks marmelade und dann bei 200 Grad 10-12 min Backen ... mein schatz hat gestern schon eine Ladung beim tv gefuttert :D
ich bin ja auch kein ausgewiesenes backtalent (ich kann nur Muffins....), und wenn ich Plätzchen backen wollte, würde ich was ähnlich einfaches versuchen. Ich habe daher mal Rezepten für Kinder geguckt und finde die "matschbananen-kekse" klingen anfänger-geeignet. Würd ich glatt noch selbst ausprobieren:
http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnacht_2004/backen/kekse.htm
Die Zutaten dürften sich für 12 Euro auch locker erwerben lassen.
Viel Spaß und gutes Gelingen
DH Und die schmecken auch noch gut!